Wenn Gerät an, dann Regel aktivieren

Hallo Mitglieder,

bin absolut neu hier und möchte mir ein Homey zulegen. Muss von Devolo wechseln. Habe folgende Frage, die vielleicht einigen dämlich erscheint, aber es ist für den Anwendungsfall wichtig. Ich denke ja, dass es für die App kein Problem sein wird, aber….

Ich möchte eine Regel per Sprachbefehl über Alexa aktivieren, um z.B. eine Überwachung scharfzuschalten.

Mag sein, dass dieser Anwendungsfall völlig banal ist. Bin auf der Suche nach einer neuen “Steuereinheit” für mein SmartHome. Vielen Dank für das Verständnis und die Hilfe.

Minito

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.

Hallo @Minito ,

Herzlich willkommen hier.

Kurz: ja das geht…

Lang: …und noch viel viel mehr.

Meine Frau steuert das meiste mit Alexa, ich glaube, sie weiß garnicht, dass das alles zum Smarthome gehört.

Du kannst für den oberen usecase auch Abwesenheiten nutzen, oder oder oder…

Hallo Schmuck,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. Wollte aber sicher gehen, bevor ich mir den Homey Hub bestelle.

Hallo Tobias und herzlich willkommen. Wenn du bei Homey einsteigen willst, empfehle ich dir, gleich den Homey Pro zu kaufen. Ist zwar teuer, aber macht viel mehr Spass und geht nicht über die Cloud.

Bitte prüf hier nochmal, welche Geräte du hast. Es sind nicht alle Devolos mit Homey kompatibel. Es ist zwar eine App in Arbeit, die alle Geräte unterstützen soll, aber sie ist noch nicht online.

Im Zweifel frag uns besser, bevor du Geld verheizt.