Ich habe noch keinen geöffnet. Wenn es aber mal Bedarf gibt, bin ich überzeugt, dass man den auf bekommt. Zumindest ist mir noch nichts begegnet, was ich nicht öffnen konnte. Selbst meine Logitech Fernbedienung hat schon den 3. neuen Akku, obwohl der eigentlich nicht austauschbar ist.
Ja, WiFi Device !
1 Like
Dann werden es wohl doch die TVRs. Bei der noch einzig offenen Frage vertraue ich mal den Schraubenzieher Künsten des @Undertaker .
ich wollte eigentlich schon Nachschub für die Spirits kaufen.
(werden wohl dann in das Smarthome meiner Frau - Lichterketten - Tischleuchten … übergehen)

1 Like
Die 18650er halten normal ewig. Da du auch sehr wenig Ladezyklen hast, sehe ich die nächsten paar Jahre keine Probleme auf dich zukommen. Ich hab ein paar 18650er in einer E-Zigarette im Einsatz. Die Dinger sind jetzt 6 Jahre alt uns werden 1x wöchentlich geladen. Ich hatte noch keinen Ausfall und auch noch keine Anzeichen, dass die Kapazität sich erheblich verschlechtert hat.
Merke:
Das was zusammengesetzt wurde, lässt sich auch wieder auseinander nehmen. Die größten Probleme hatte ich mit dem Homey early 2019, weil die beiden Eierschalen zusammen geklebt waren. Aber auch der hatte relativ schnell verloren.
1 Like
Moin,
also den ersten Shelly TRV in die Cloud gehangen und wollte ins homey anlernen.
Konnte den TRV nach anklicken von Any-Shelly-Wifi-devices (wie oben im Bild von @Marcel_ef ) auch mit der Geräte-ID auswählen (blauer Haken) - dann weiter - nun steht das schon ewig ohne weiterzugehen.
Gibts da einen Trick ??
PS: Shelly Colot aktiviert - ist auf die IP vom homey (LAN)
Eigentlich nicht. Der TRV sollte sofort gefressen werden. Firmware vom TRV aktuell ?
Ansonsten mach mal einen Homey Neustart. Seit der komischen Firmware scheint nichts mehr bei Homey problemlos zu funktionieren.
Nabend,
ja alles wie immer erstmal bei Shelly gemacht.
Habe jetzt das Polling in der App deaktiviert - dann ging es 
Danach wieder aktiviert …
Wie machst Du das mit deinen Shellys - sind die alle passwortgeschützt ?
Signalstärke und Akkustand werden aber noch nicht angezeigt … mal sehen wie lange es dauert.
Ventil habe ich schon neu gebootet.
Nein, hab ich nicht. Ist mir viel zu umständlich. Wenn einer in mein Netzwerk eindringt, sind die Shellys mein kleinstes Problem.
Das erscheint, sobald sich etwas an den Ursprunswerten ändert. Sprich Batterie-Status von 99 auf 98%.
Naja wenigstens der Heizplaner hat den shelly jetzt gefressen. Mußte die App erst on/off und homey neu booten.
Aber schön bei den Shellys ist, daß man die eingestellte Temp nicht so auf den ersten Blick sieht - gibt keine dummen Fragen - und schön leise sind sie auch - kein rattern o.ä.
Sehen sehr robust aus - und schwer !! 
Mir dröhnt der Kopp heute - habe noch ein paar Baustellen morgen.
Erstmal Feierabend 
1 Like
Moin,
so den 2. Shelly integriert.
Also wollen wir mal so sagen - die Plugs und 1PM liessen sich besser anlernen.
Habe alle beide gleich eingerichtet. Komisch ist, daß ich den einen aktiv in der Fritzbox sehen, den anderen bei den inaktiven. Der ist wohl immer nur ganz kurz online.
Cloud usw. funktioniert alles - komisch.
Wenn ich den Heizungsplaner nutze, welches Profil stell ich dann ein “deaktiviert” oder 1-5 ??
Grüße
Um jetzt hier auch mal meinen Senf beizusteuern:
Ich hatte auch viele EuroTronic Spirits (Z-Wave). Die haben mich schon auf dem Homee zur Weißglut gebracht, weil sie regelmäßig einfach nicht mehr angelernt waren. Auch auf dem Homey ist das eine einzige Qual mit der Verbindung. Als dann innerhalb von 10 Tagen bei 3 dieser Teile das Display halbseitig ausfiel, bin ich dann auf Shelly TRV gewechselt. Nach über 2 Monaten noch 99% Akkustand und die Dinger schalten absolut zuverlässig….wenn auch aktuell alles noch im Testbetrieb.