Wann wird dieser Trigger wiederholt

Möchte meine Gartenbewässerung optimieren und zwar soll natürlich nicht gewässert werden wenn es in den letzten 24 Stunden geregnet hat.
Unter der OpenWeather App gibt es einen Trigger der triggert wenn mehr als 2 mm Niederschlag gefallen sind.
Meine Frage ist, wann wird dieser Trigger wiederholt? Also es fängt an zu regnen und die Menge überschreitet 2 mm, damit der Trigger wiederholt wird muss die Niederschlagsmennge 2 mm wieder unterschreiten, wie passiert das?

Bildschirmfoto vom 2023-10-14 08-59-29

Een bischen mit wasser spielen und sie können das selber dedectieren :wink: mit Homey Insights.

Der Trigger erfolgt nur (einmalig) beim Überschreiten der Grenze von unten nach oben. Solange der Wert größer bleibt, erfolgt kein weiterer Trigger.
Vermutlich ist es besser, einen “hat sich geändert” Trigger in Verbindung mit einer Bedingung (größer als) zu verwenden.

Ist schlecht möglich, da die Daten vom Wetterdienst OpenWeather stammen und nicht von einer eigenen Wetterstation.

Habe gerade gesehen, in Insights kann man das sehen.
Ich denke der Niederschlag fällt abrupt sobald es aufhört zu regnen.
Habe mein Bewässerungsflow jetzt so aufgebaut.

1 Like

Vielleicht wäre es besser, die eingebauten Timer von 3 Minuten und 20 Minuten durch Timer von z.B. der App Chronograph zu ersetzen.
Wenn Homey eine Fehlfunktion hat und einmal neu startet, dann bewirken diese Timer nichts.
Der 20-Minuten-Timer stoppt also nicht, so dass Ihr Wasser nicht stoppt.
Die Timer von Chronograph laufen nach einem Neustart weiter.

Nur eine Idee

3 Likes