Von Homey Premium auf Pro wechseln

Hi zusammen
ich bin absoluter Neuling hier. Mein Smarthome besteht im Moment aus ca 70 Geräten diverser Hersteller. Nun hab ich Homey gefunden und es gefällt mir sehr gut.
Ich habe nix gegen Abomodelle und auch nix gegen Cloud. Deswegen habe ich mir auch Premium geholt. Bisher ohne Bridges sondern nur die App.
Nun wirft sich für mich eine Frage auf. Ich möchte wenn den neuen PRO kaufen, wenn er dann verfügbar ist, da ich auf die neuen Protokolle nicht verzichten möchte, man weiss ja nie was die Zukunft bringt. Solange dieser aber nicht verfügbar ist möchte ich bis dahin mit der Premium App arbeiten und nachher umstellen auf Pro. Funktioniert dieser Umstieg oder fange ich dann wieder komplett bei 0 an mit der Einrichtung?

Hat schon jemand eine Ahnung wann der PRO in den offziellen Handel kommt?

Dankr für eure Hilfe
lg alex

Hi Alex,
erstmal willkommen im Forum!

Beim Umstieg von Homey (Cloud) auf Pro muss man alles neu einrichten. Eine Migration gibt es dafür leider nicht. Das liegt auch daran, dass viele Apps/Geräte auf dem Pro mehr Möglichkeiten bieten (können) als in der Cloudumgebung.
Also sieh das mal als Spielwiese unf fang mit dem Pro nochmal richtig an :slight_smile:

Bestellen kannst du den Pro schon. Die Lieferungen der ersten “regulären” Charge beginnt aktuell (diese/nächste Woche). Wo du bei einer jetzigen Bestellung in der Warteliste stehst, kann hier vermutlich niemand sagen.
Was wir aber sagen können ist, dass du als technikaffiner Smarthome-Nutzer am Pro viel mehr Spaß haben wirst als an der eingeschränkten Cloudlösung.

Hallo Alex

In ca. 4 - 6 Wochen werde ich dir mehr dazu sagen können (hoffentlich). Habe seit längerem Cloud mit Bridge, nun sollte diese Woche der Pro eintreffen🤩

Vielen Dank Ronny
ok dann werde ich mal nicht sooo viel machen mit der Cloudlösung. :slight_smile: Bin gespannt auf den PRO. LG und merci

Hey Asterix,
danke für dein Feedback. lg

Hallo zusammen,