Verkaufe Switchbot Universalfernbedienung (Matterfähig) incl. Hub 2

Ahoy,

ich habe mir die Switchbot universal Fernbedienung incl. hub 2 und ein zweierpack Fenster/Türsensoren bei Switchbot gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass ich die Fernbedienung nicht nutzen kann (der WAF ist leider nicht gegeben).

Ich habe für alles zusammen 140,- bezahlt. Würde alles zusammen für 110,- excl. Versand weitergeben. Kann auch in Berlin abgeholt werden.

image

@Undertaker Danke nochmal für den Hinweis, leider mag meine Frau sich garnicht mit der Fernbedienung anfreunden. Und zum “Liegt hier im Schrank” - ist sie einfach zu schade.

:wink: Ich hab meine beiden Fernbedienungen aufgehoben (eine immer noch OVP). Du kannst sie nach dem neuesten Firmware Update auch als Fernbedienung für den Fire TV und Apple TV nehmen. Eine ist als Testgerät sporadisch im Einsatz. Ok, Homey kann mir der Fernbedienung noch nichts anfangen, das kommt aber noch. Ich hab eh mehr Hoffnung, dass HA in Kürze mehr damit anfangen kann.
Im Moment kann sie nur (mit Switchbot Hub), mehrere IR Fernbedienungen ersetzen und schafft so Platz auf dem Wohnzimmertisch. Wer sonst noch Switchbot Geräte hat, kann einige auch damit steuern.

Hier das Beispiel einer Mitsubishi Klimaanlage.

Ich denke, wenn man viele RF Geräte hat, lohnt das. Ich habe quasi nur einen Fernseher. AppleTV wird über die gleiche FB vom Fernseher geschaltet.

Wenn jemand Interesse hat, kann er mir auch gern ein anderes Angebot machen bevor es in die “Bucht” geht.

2 posts were merged into an existing topic: [APP][Cloud & Pro] SwitchBot (Release 1.1.51, Test 1.1.56)

Es macht wenig Sinn jemandem in deutsch zu antworten, der in englisch fragt. Ich habe meinen Post zusätzlich in deutsch übersetzt. Wenn das auch nicht ok ist, lösch bitte meinen kompletten Post. Ich werde dann zukünftig keine fremdsprachlichen Fragen mehr beantworten.

Find ich auch etwas übertrieben. @DirkG, besser so als wenn wir die Schreiber in Dunkeln lassen. Ansonsten verschieb den post in ein äquivalenten Thread. Aber mit einer Sanktion zu drohen finde ich unangebracht.

@Undertaker, natürlich verstehe ich warum Du in Englisch geantwortet hast und dass es auch generell Sinn macht. Aber es gibt eine Regel die besagt, dass keine unterschiedlichen Sprachen in einem Beitrag verwendet werden sollen. Du bist also aus Höflichkeit und/oder Hilfsbereitschaft mit auf den “falschen Zug” aufgesprungen.
Ich stelle mir übrigens die Frage, wie @Moun_Mar eine zum Beitrag inhaltlich passende Frage überhaupt stellen konnte. Entweder versteht er/sie Deutsch, oder er/sie hat den Inhalt übersetzt/übersetzen lassen. Dann wäre es sicherlich auch kein Problem gewesen Deine Antwort in Deutscher Sprache zu verstehen.
Wenn ein User außerdem zwingend an einem fremdsprachigen Beitrag teilnehmen möchte, dann kann man ihm auch durchaus zumuten einen der zahlreichen Übersetzungsprogramme, ChatGPT, etc. zu nutzen. Hast Du schließlich auch gemacht, oder?

@schmucke, naja, Sanktion klingt jetzt ein bisschen hart. Den Text den ich verwendet habe ist eine fertige Vorlage die alle Moderatoren nutzen um User zu bitten (!), den Text entsprechend zu übersetzen. Das Zeitlimit von drei Tagen ist zugegebenermaßen ziemlich kurz, aber je länger ein solcher Post unübersetzt stehen bleibt, umso größer wird die Chance, dass der gesamte Beitrag zu einem sprachlichen Chaos wird. Bereits schon mehrfach erlebt.
Aber wir sind ja für jeden Vorschlag offen. Was sollen wir also sonst machen außer den Post zu löschen wenn der User nicht darauf reagiert und seinen Text nicht übersetzt?
Den Post von @Moun_Mar einfach in das Switchbot Topic zu verschieben ist übrigens nicht ohne Weiteres möglich. Es fehlt der Bezug zu der Universalfernbedienung.

Auch wenn es manchmal für Euch oder andere User vielleicht so aussieht als würden wir Moderatoren gedankenlos irgendwelche unnützen “Aufforderungen” posten, einen auf “Dicke Hose” machen oder sogar jemanden persönlich angreifen wollen, steckt üblicherweise viel mehr dahinter.
Klar, auch wir sind nur Menschen und machen Fehler. Aber zumindest ich versuche es dann wieder in Ordnung zu bringen.

Auch wenn das hier kein gedankenloser und falscher Post war, werde ich später den Post von @Moun_Mar und Uwes englischsprachige Antwort in das entsprechende App Topic verschieben, den zusammen zur Universalfernbedienung herstellen, und dann diesen Beitrag entsprechend aufräumen.
Auch dieser Post wird spätestens in 3 Tagen gelöscht.