Tuya Gateway / Switch Bot

Hallo zusammen, sehe ich das richtig, wenn ich die Tuya App installiert habe kann ich dieses Gateway und den Switch Bot hier in homey integrieren?

https://de.aliexpress.com/item/1005005716267237.html

Gibt es alternativen welche als Switchbot zu empfehlen sind?

Ich hab mal erfolglos versucht, sowas über Homey zum Laufen zu bringen. Letztlich ist alles im Mülleimer gelandet und ich hab das Original gekauft.
Ich kann dir das Original von Switchbot empfehlen. Kostet zwar mehr Geld, aber funktioniert mit Homey.

Danke für deine Info.

Zum SwitchBot Bot zwei fragen:

  • gibt es hier für den „Drücker“ auch verschiedene Aufsätze zum drücken?

  • welches ist der richtige Hub/ Wifi Bluetooth Gateway?
    Das geht ja nicht? Ist nur für Klimaanlagen?
    SwitchBot Hub Mini jetzt online kaufen | tink

Nein. Was willst du denn drücken ?
Der Switchbot hat entweder den Drücker- oder Schaltermodus. Beim Schaltermodus, kann er den Schalter auch wieder zurück ziehen.
Ich musste bisher nur 1x tätig werden, um etwas umzubauen. Bei meiner Jura Kaffeemaschine, ist der Einschaltknopf bündig mit der Verkleidung. Der Bot hat nicht tief genug gedrückt. Mit Uhu Patafix habe ich einen passenden Hosenknopf auf den Jura Knopf geklebt. Jetzt drückt er ohne Probleme.

Du kannst für den Bot alle Switchbot Hubs nehmen. Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Hub, weil die Reichweite von Homeys Bluetooth einfach Mist ist. Der Mercedes unter den Hubs ist der Hub 2. Er hat eine super Reichweite bei Bluetooth und Infrarot. Außerdem hat er Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen. Die Switchbot Hubs können alle Infrarot Geräte lernen. Egal ob Klimaanlage, Fernseher oder Radio, was eine Infrarot Fernbedienung hat, kann der Hub bedienen.

Ja, es geht auch um eine Jura Kaffeemaschine. Leider reicht der “Arm” nicht ganz auf den An-Knopf. Da ich den Switch auf dem Wassertank befestigen muss… Kannst mir mal ein Bild von deinem senden?


Nimm einen Knopf, den du mit Uhu Patafix fest machst.