Variablen werden gelöscht - HP23 - 10.2.0

Hallo zusammen

Homey Pro (Early 2023) - Version 10.2.0

Seit neuem leert es mir immer die Variablen wenn ich sie auf 0 “null” setze.
Die Variable ist noch bestehen jedoch leer.
Setze ich eine Zahl > 0 ein, bleibt sie wie gewohnt gespeichert.
Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Es sind alle Variablen betroffen und ich habe nichts geändert.
Hat da jemand eine Idee…?

Stellt doch einfach mehr Informationen zur Verfügung wenn Ihr auf Probleme stoßt.

Ich wollte nämlich schon schreiben, dass bei meinen numerischen Variablen eine 0 angezeigt wird.
Das ist, nach etwas Nachforschung, aber nur in der Homey Smartphone App der Fall. In der Homey WebApp (Opera Browser) sind meine numerischen Variablen tatsächlich auch leer, bzw. zeigen eine blasse 43 an. Dennoch wird die Funktion der betroffenen Flows davon nicht beeinflusst, bei mir zumindest nicht.
Hab’s selber noch nicht probiert, aber vielleicht hilft es den Cache des Browser zu leeren und diesen neu zu starten.
So oder so, bitte den Bug Athom melden.

Was fehlen denn für Infos (dann kann ich das bei Athom auch ergänzen)?

Das ist neu, früher stand da eine Null. Neu eine blasse 43.
Zwischendurch habe ich neu auch, dass diese Variablen in den Flows gar nicht angezeigt werden
Ich werde es Athom melden. :+1:t3:

Na ja, dass die 0er Variablen nur in der WebApp fehlen und nicht in der Homey Smartphone App, ist bei mir zumindest der Fall. Wenn Du die Angabe gemacht hättest, dass das Problem nur in der WebApp vorkommt, dann hätte ich erst gar nicht in der Homey SmartPhone App nachschauen müssen.
Ist auf den ersten Blick vielleicht nur ein geringer Aufwand, aber bei x bereits geschriebener Posts in den letzten Jahren bei dem Versuch anderen Usern Hilfe zu leisten, kommen sicherlich ein paar Stunden zusammen.
Aufgrund von fehlender Angaben und Informationen von Hilfesuchenden Usern, hatte ein damals sehr aktiver User und Moderator auch mal dieses Topic geschrieben:

Je mehr relevante Infos zur Verfügung gestellt werden, umso schneller und gezielter kann einem in der Regel geholfen werden.

Werde den Bug aber auch Athom melden.

@Spart, habe eben die Info von Athom bekommen, dass der Bug behoben wurde.
Entweder die WebApp Seite im Browser neu laden, oder den Browser neu starten. Bei mir hat das neue Laden der Seite ausgereicht:

Top, danke für deinen täglichen Einsatz!

2 Likes