UnZ-Cure nicht mehr verfügbar?

Da bei mir diverse Geräte nur sicher zu installieren sind wollte ich UnZ-Cure verwenden.
Leider ist das nicht mehr ladbar. 00000 nützt mir nichts, da keine Abfrage bei der Installation.

Gibt es noch eine Lösung dafür?

Wobei ich den Eindruck habe, daß mein Z-Wave einen Schuss weg hat,
ständig verschwinden Geräte aller Art aus der Z-Wave Installation oder funktionieren nicht mehr, werden aber in Dev. als verbunden angezeigt.
Bin jetzt bei laufender Nr 68 obwohl eigentlich nur 28 Geräte installiert.
Da hört der Spaß langsam auf.

Soweit ich weiß, ist die CLI im Moment gestört. Du kannst überhaupt nichts aus dem Community-Store laden. Warte ein paar Tage, dann geht es wieder.

Danke, paßt jetzt gerade in den Kram weil viel Zeit. :unamused:

Da der Entwickler der UnZ-Cure App keinen Homey mehr besitzt, hat er die App nicht aktualisiert:

Ein anderer User hat zwar eine andere App (?) für den HP23 aktualisiert, aber nie veröffentlicht.
(Quelle). Deshalb gibt es aktuell keine Möglichkeit Z-Wave Geräte mit dem Sicherheitsstandard S2 Unauthenticated unsicher zu inkludieren.
Da der HP23 aber einen ganz anderen Chipsatz verbaut hat und die generelle Performance auch deutlicher höher ist als beim HP19, ist es durchaus möglich, dass es keinen spürbaren Unterschied in der Performance gibt ob die Geräte unsicher oder sicher inkludiert sind.

:question:

Es mag Leute geben die das als störend empfinden, wenn Lücken in der Nummerierung sind. Rein funktionell spielt es aber keine Rolle. Bei jeder Inklusion, auch wenn diese scheitert, wird die NodeID hochgezählt. Wird ein Gerät exkludiert und neu inkludiert, erhält dieses eine neue NodeID und die alte NodeID wird obsolet. Die Nummerierung spielt also absolut keine Rolle und hat auch keinen negativen Einfluss.

Danke das ist mir schon bewußt, es ist nur derzeit vom Comm.Store gar nichts ladbar,
also offenbar ein grundsätzliches Problem wie Undertaker schon schrieb.

Ich habe mein Z-Wave komplett zurückgesetzt für Neubeginn,
mir kribbelts in den Fingern außerdem brauche ich die gleiche Installationsart,
wenn ich Z-Wave Geräte miteinander koppeln will, sonst leg ich mir selbst ne Falle.

Bitte erklärt mir dann diesen Eintrag auf meinem early 23 ?

Die App habe ich vor ein paar Tagen aus dem Community Store installiert. Ich habe sie noch nicht getestet. Man kann also gespannt sein.

Edit:
Hab gerade mal einen Aeotec Multisensor raus geschmissten, der mit secure (S2), angemeldet war.
Er ließ sich über UnZ-Cure wieder anmelden und zeigt jetzt das hier.


Ich würde mal sagen, das hat funktioniert :thinking:.

Beneidenswert, aber UnZCure hast Du dann sicher schon etwas länger auf der Kiste.
Und wenn da Entwicklung steht dürfte da wohl was passiert sein in Bezug auf 23.

Nein, eben nicht.
Ich bin letzten Freitag von early 2019 auf den erarly 2023 umgezogen. Dabei werden die Apps aus dem Community-Store nicht automatisch übernommen.
Der Community-Store funktionierte da noch und ich konnte alle meine Community Apps, völlig problemlos auf dem 23er installieren.
Sobald der Store wieder funktioniert, versuch einfach die App zu installieren !

Nun ja, ich harre dann mal der Dinge, die da (hoffentlich bald) wieder funktionieren.
Dein Tip mit dem Fibaro Walli Switch funktioniert ja leider auch nicht mehr.

Ich habe mich auf die Infos aus dem Forum verlassen, die Quellen habe ich ja angegeben. Und nirgends steht, ich habe zumindest nichts gefunden, dass die UnZ-Cure App aus dem HCS auf dem HP23 funktioniert, im Gegenteil… :man_shrugging:t3:
Aber gut zu wissen, dass es doch funktioniert. :+1:t2:

Da sieht man mal wieder dass das Sprichwort “Probieren geht über Studieren” seine Berechtigung hat.

1 Like

Ich hab eine schlechte und eine gute Nachricht für euch.

Der Community Store wurde von Athom blockiert. In absehbarer Zeit, wird sich da nichts mehr runter laden lassen.

Aber jetzt die gute Nachricht:

  • Geht in Homey auf die Apps und dann auf Community-Store
  • auf das Zahnrad und dann in App Einstellungen
  • rechs unten auf Store
  • hinter der App, die ihr laden wollt, auf den Pfeil klicken
  • viel Spass !

Ich hab jetzt einen Knick in der Optik .Finde ich nicht.
Hab ich auf dem iMac installiert aber komm nicht weiter. Auf der Kugel selbst hab ich den Store nicht.

Versuch mal, ob du die Community-Store App noch installieren kannst:

Alternative:

Da soll ich in der Commandzeile den Code eingeben, nur baut sich keine Zeile auf.
Bekomme nur Login via Atom und dann wird mein normaler Login Zugang abgefragt.
Nicht mein Tag heute. oder, das ist ev.auch blockiert…

JdYb

Hab ihn jetzt zwar installiert vom oberen Link, aber ich kann den langen Code nicht eingeben.
Kann mich in der App nur ganz normal in Homey einloggen mit meinem Account.

Ich hab sonst keine Ideen mehr. Vielleicht hat noch einer unserer Spezialisten eine Möglichkeit ?

Es scheint als wird die App auf Athom umgeleitet. komme nur noch bis zur Seite mit dem ellenlangen Code. Habe jetzt die Beta probiert, passiert fast das Gleiche. Ich starte die Comm Installer App.
Es erscheint select Account, gebe ich meine Daten ein erscheint der Code mit Meldung konnte nicht automatisch einloggen, ich soll den Code unten in der Commandline eingeben. Nur gibts da keine Zeile.

Bei mir kommt die Zeile aber wenn ich auf SENDEN drücke passiert nix.

Die Zeile kommt ja bei Homey Community Store

Ich habe die Homey Community Store Installer App 1.0.0 und auch die Beta 0.3.0 installiert und aufgerufen, damit komme ich aber nicht auf Deine angeführte Seite.

Ich starte auf dem Mac die App: “Sign in @ Athom. Login via Athom” Homey CLI Old would like to:
Ich erlaube das und dann erscheint der Code und aus.