Unifi Netzwerkgeräte

Hallo, ich hatte mal protect, was du möchtest geht normal nicht.
Man konnte aber die unifi Kamera in die Synology surveillance Software einbinden.

Ich hab Protect im Einsatz. Du kannst in der UDM Pro Protect auch ohne Platte nutzen, kannst dann halt nur die Live Streams der Cam‘s nutzen.
Externen NAS Speicher kannst für Protect nicht nutzen.
Ich hab in meine UDM Pro damals einfach ne alte SSD eingebaut. Jetzt hab ich nen UNVR am Start.

Es müssten doch auch andere Cams als ubiquity gehen, oder?

Kann keine hinzufügen bzw. findet keine

Hab zwei Doorbird cams, in der Synology hab ich die problemlos einbinden können

Nein, mit Unifi Protect gehen nur Unifi Protect Kameras.

An der Synology gehen verschiedene Hersteller u.a. Unifi Kameras.

1 Like

Die objekterkennung funktioniert zuverlässig?

Ich bin sehr zufrieden damit. Erkennt zuverlässig Personen und Autos. Seit neuestem wohl auch Rauch, die Situation hatte ich jetzt noch nicht.
Und wenn man eine Kamera der AI Serie hat, geht wohl auch Nummernschilder.

D h Nummernschild geht mit der g4 Serie nicht?

Hab gesucht, aber nix gefunden zwecks nummernschilderkennung

Das ist ein Feature das ich gern hätte

Habe heute meine APs (U6 Mesh & U6 Pro) auf die Beta Version 6.6.7.14544 aktualisiert. Seitdem ist Homey hin und wieder nicht erreichbar. Verbinde ich Homey in der UniFiNetwork App neu, kann ich auf Homey wieder drauf zugreifen. Lt. der UniFiNetwork App liegt die Verbindungsqualität bei 100 %, aber dennoch wird die Verbindung immer wieder unterbrochen. Allerdings ist das in der UniFiNetwork App nicht ersichtlich.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dieser Beta Version?

Bin nicht mehr auf den Beta Versionen, weil ich beim letzten Update schon beim Beta Probleme hatte.

Bin noch nicht auf die 6.6.x Version. Habe gerade etwas Probleme mit der UDM Pro 2.4.x Version.
Brauch jetzt nicht noch mehr :wink:

Ach so, ja das kam mit einer Early Access Version von der Unifi Protect App v2.7.5

Damit das geht, brauchst du aber ein Unifi OS mit Version 3.0. Momentan hat die UDM Pro ja nur die 2.4.x als Beta. Dauert also noch etwas.

Hier der Release Post im UI Forum:
https://community.ui.com/releases/UniFi-Protect-Application-2-7-5/99175c37-4488-4a05-b84e-11b0c5042484

@Undertaker und @chanlee, im UI Forum wurden mit dieser FW auch Probleme mit Endgeräten berichtet. Scheint bei mir mittlerweile aber wieder ok zu sein. Werde mal weiter beobachten. Bei Problemen werde ich halt wieder downgraden.
Danke für Eure Rückmeldungen.

Jetzt offiziell released

UniFi Protect Application 2.7.18 | Ubiquiti Community

1 Like

Danke für die Info, leider noch nicht für die udm pro

Ich finde diese Einstellung garnicht. Ist das vielleicht inzwischen hier unten das Channel Optimization?

Unter Wifi-Einstellungen das Wifi-Netz wählen.
Dann hast du diese Optionen:
grafik

Band steering kann die 5GHz-Geräte auf diese Frequenz “zwingen”. Da muss man testen, ob die Geräte wieder auf 2GHz zurück gehen, wenn 5GHz zu schwach wird.
In BandwithProfile kann man definieren, ab welcher Empfangsstärke ein Gerät getrennt wird, damit es sich neu verbindet (auf einem anderen Band/AP).

Für alle die eine Dream Machine Base oder Pro haben, heute kam endlich das Update auf Unifi OS 3.0 in den Early Access.

Unter anderem jetzt Wireguard VPN, Ad Blocker und noch weitere Neuerungen.

Lief bei meiner UDM Pro ohne Probleme durch.
Für das Update muss die Unifi OS Version 2.5.17 oder neuer drauf laufen.

https://community.ui.com/releases/UniFi-OS-Dream-Machines-3-0-19/aae685bb-4b96-4016-9125-29e57d7f2844

2 Likes

Auch auf der normalen UDM, keine Probleme beim Update. Werde demnächst mal eine Wireguard Verbindung zu einer Fritzbox versuchen.

Edit:
Hab es eben mal durchgespielt. Ich bekomme leider keine Verbindung zu einer Fritzbox hin.
Auch mit WireGuard für Android werden zwar Daten gesendet, aber die DreamMachine gibt keine Antwort.
Die exportierte Konfigurationsdatei von der DreamMachine, wird weder von der Fritze, noch Wireguard für Android angenommen :sob:. Bei der manuellen Einrichtung bin ich kläglich gescheitert.
Dann sind wir mal auf den Ad Blocker gespannt, ob der wenigstens funktioniert.
Vielleicht ist das Problem auch vor dem Bildschirm :man_shrugging:.

Hallo zusammen, bräuchte mal wieder Hilfe, selber finde ich es nicht

Möchte die UniFi Protect Integration in ha aktivieren, nun benötige ich einen Benutzer

Finde weder im webinterface der udmpro noch in Protect die Möglichkeit einen Benutzer anzulegen, nur Admins

Danke schon mal

Man kann die Rolle einfach anpassen, ich würde für den Zugriff von Homey aus nur „Read-Only“ wählen.

Fügen Sie einfach eine neues Benutzer (Local) hinzu und aktivieren Sie die Option „read-only“.