Tuya Bridge

Der 2023 Pro unterstützt ja Tuya Geräte.
Brauche ich dann die Tuya Bridge noch? Oder kann ich die dann in den E-Schrott packen?

Gruß
Frank

Du musst in den Tuya Apps nachsehen, ob deine Geräte unterstützt werden. Es gibt auch viele Tuyas, die nur über ihre eigene Bridge funktionieren.

Undertaker Ich bekomme 3 Plug`s nicht mehr eingebunden, das ist zum Mäusemelken. 7 laufen problemlos.

Hardware sind
7 Plugs (diese kleinen mit Orangen Rand)
2 Bewegungsmelder
2 Wasserstandmelder
4 Smart Thermometer Hygrometer, Tuya ZigBee Temperatur und Feuchtigkeitssensor

Undertaker

Zwei von diesen Steckdosen habe ich jetzt mal versucht direkt einzubinden Über den Homey, da werden sie als unbekannte Steckdosen erkannt und lassen sich zumindest ein und ausschalten. Ich hab jetzt mal probehalber noch eine neue bestellt zum Testen, Weil ich gerne an der Teichanlage Ein geschlossenes eigenständiges System haben möchte.

Ich habe nur keinen Plan, warum du nicht mehr Direkt über die Tuya Bridge laufen.

Die Erfahrung musste ich nun leider auch machen, dass die günstigen Temeratursensoren sich wohl ohne Bridge nicht einbinden lassen.

Falls wer doch eine Möglichkeit für die Tuya Temperature Humidity mit und ohne lcd Bildschirm gefunden hat wäre ich für Infos sehr dankbar.