Treppenhauslicht geht ständig an - warum?

Hallo Zusammen,

bei mir geht ständig das Licht im Treppenhaus an bei dem Worfklow:

Hier mal ein Beispiel, was bisher geschah:

Ich vermute, dass hier ein Sensor bischen zu übereifrig ist.

Wenn ich mir jetzt aber die Sensoren ansehe, dann sieht das Bild bei allen gleich aus und das passt garnicht zu den Schaltungen:

Wo könnte denn da der Hund begraben sein?

Guten Abend

Das Any wird dein Problem sein. es ist nicht tag UND die Helligkeit ist kleiner als 10 dann Licht an. Hoffe das hat dir geholfen

Im Flow kann ich keinen Fehler entdecken, das Licht soll ja angehen wenn eins von beiden erfüllt ist, nicht Tag oder Helligkeit unter 10 ist.
Das die Zeiten nicht passen könnte daran liegen das der Timer 4 Minuten läuft.
Trat das Problem plötzlich auf oder nach einer Veränderung deinerseits?
Versuche mal die Bewegungsmelder auf “unempfindlicher” zu stellen.

Was bedeutet ständig? Uhrzeit? Auch tagsüber?
Welche(r) Lux-Wert(e) ist/sind vorhanden wenn das Licht an geht?
Lass Dich mittels einer Timeline Notification informieren welche Zustände die einzelnen Sensoren haben wenn das Licht an geht. Z.B. so:

image

Sicherlich kann man die Einstellungen der Sensoren verändern, das Licht wird aber nur dann eingeschaltet, wenn Bewegung erkannt bzw. die Tür geöffnet wurde UND die Bedingungen erfüllt sind. Also muss es an den Bedingungen liegen.

Edit
Es sei denn, die Sensoren sind via Association mit dem Licht verbunden. Dann würde das Licht, ohne Berücksichtigung irgendwelcher Bedingungen, sofort eingeschaltet werden.

Auch von dem BM/der Kamera an der Garage?
Laufen an der Garage Passanten vorbei? Wie sieht es mit Tieren oder im Wind wehenden Bäumen und Sträuchern aus?

So, ich habe gerade im Kamerabild eine Spinnwebe entdeckt. Mit bloßem Auge war die nicht zu erkennen.

Jetzt gucken wir mal, ob das Übeltäter war.