entweder ich bin zu blöd zum suchen oder es sind kaum / keine Anfragen dazu da. Ich konnte recht günstig eine Set Heizthermostate + Bridge von TP Link (Kasa) ersteigern. Nun merke ich das keine der Pro-Apps die Thermostate unterstützt. Ist das so oder habe ich was übersehen? Gibt es ggf. dann einen Plan “B” um die Thermostate bei Homey einzubinden?
Nein, du bist nicht blöd, die TP-Link Thermostate sind nicht in den Apps vorhanden.
Plan B: Entweder die Ersteller der Apps bitten, die Thermostate mit aufzunehmen, oder Home Assistant aufsetzen und die Thermostate von dort aus an Homey übertragen.
ich habe mir das Kit in der Version 1.2 mal auf der Herstellerseite angeschaut (Link). Demnach unterstützen die Thermostate Matter in Verbindung mit dem herstellereigenen Kasa Hub.
Es müsste also möglich sein die Thermostate via Matter über den Kasa Hub in Homey zu integrieren. Voraussetzung, Du nutzt einen Homey Pro (early 2023).
Zum externen Sensor habe ich spontan allerdings keine Informationen finden können.