Morgen soll es noch heißer werden. Wir haben Gott sei Dank eine Klimaanlage im Wohnzimmer !
Gemessener Durchschnitt von 6 Temperatursensoren (Switchbot und Netatmo Wetterstation), die jeweils im Schatten, unterhalb der Fenster und auf dem Balkon montiert sind.
Edit: Höre gerade im Radio, dass auf der A5 bei Karlsruhe, die mittlere Spur gesperrt ist, da der Asphalt aufplatzt.
Da können wir hier am linken Niederrhein in der Nähe von Mönchengladbach nicht mithalten.
Gegen 15:15 Uhr hatte wir heute die höchste Temperatur mit “kühlen”…
Unsere Region nennt sich der Kraichgau, oder auch die Toscana Deutschlands. Die Region ist zwar wirklich schön, hat aber auch € 750.- teure Folgekosten. Ich war eben weg und hab meiner Tochter die stärkste mobile Klimaanlage gekauft, die der Baumarkt noch hatte (3,3 KW, 13.000 BTU/h). Sie wohnt leider unter dem Dach und hat in der Wohnung Temperaturen wie in einer Heißluft-Fritöse. Das Ding läuft auf Vollgas und ich bin mal wieder der beste Papa der Welt .
Homey läuft immer noch schwerfällig. Ich habe zwar ein paar Lüftungslöcher gebohrt und Homey auf die Seite gelegt. Scheint kaum einen Unterschied zu machen.
Dank Onkel Undertakers Bastelstunde und der aktiven Kühlung meiner Homeys, ist bei mir die CPU Temperatur immerhin unter der Aussentemperatur. Homey kühlt also aktiv auch meine Wohnung .