Tapo steckdosen

Servus leute lassen sich die wlan steckdosen von tapo in homey einbinden ?

Grüße Kev

Hallo Kev88 und herzlich willkommen.
Tapo ist ein Ableger von TP Link. Leider hat der Entwickler die TP Link App, seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert und die alte App ist nicht mehr mit dem neuen Homey kompatibel.
Deine Chancen stehen also schlecht.

Schade, ich habe auch eine Davon…

Ich habe eine funktionierende Beta gefunden, ob man da auch irgendwie die Tapo mt zu fassen bekommt (Ohne das sie aufgeführt wird) Gute Frage,

Warum “Beta”? Das ist die offizielle App von Athom für TP-Link Kasa Smart Geräte. Und eine Test-Version gibt’s davon nicht.

@DirkG Die hatte ich vorher gefunden Und die läuft nicht mit HP 2023. Und mit meinen Englischkenntnissen hab ich da wohl im Forum was Falsches gelesen.

Ich hab gestern mal ein bisschen recherchiert. Die Plugs lassen sich noch nicht einmal in HA einbinden. Wenn ihr eine Alexa habt, könnt ihr dort den Skill aktivieren und die Plugs dann per Routine starten.
Der beste Rat den ich geben kann, verkauft die Dinger und holt euch was kompatibeles.

Wie sich herausgestellt hat, nutzt Kevin die Homey Bridge.
@Kev88, solltest Du Dir andere Steckdosen zulegen wollen, dann bitte im Homey App Store nur nach Steckdosen bzw. Geräten suchen, die auch mit der Bridge kompatibel sind (Link).

@DirkG nur da gibts kaum was Brauchbares. Die meisten von uns haben ja schon ein Sortiment an Plugs und andere Hardware und die alle ersetzten, da kann man sich auch gleich einen Pro holen.
Meine Bridge läuft jetzt im Satelliten Modus, aber unter DevTools sehe ich derzeit nur unter ZWave .

Ich weiß jetzt nicht was Du unter „Brauchbares“ verstehst, aber Ich denke die Auswahl ist schon ziemlich groß und es sind sehr viele namhafte Firmen dabei:

(Kategorieauswahl für Beleuchtung und Haushaltsgeräte mit vielen Steckdosen)

Und natürlich sollte man sich vorher informieren, welche der vorhandenen Geräte von der Bridge unterstützt werden.

Lampen laufen bei mir weiterhin erstmal unter Alexa weiter , das habe ich vor 6 Jahren eingerichtet (Mit Routinen) und läuft seitdem unberührt.
Bei Plugs hatte ich wohl vor 3 Jahren falschen Griff getan, weil nichts außer den alten HS-110 (die im Keller lagen) und den Shellys funktionierte.
Unter dem Pro laufen zumindest jetzt meine Tuya Plugs (ohne TuyaBridge) und der meiste Rest von Tuya.
Die Birnen sind fast alles Phllips oder kompatibel zur HueBridge, die damals noch richtig teuer waren, aber wohl auch fast unkaputtbar. In 6 Jahren musste ich nur 2 Birnen ersetzten.
Die TP-Link Plugs hatte ich im Keller gepackt, weil die mir einfach zu klobig waren.

Wer neu einsteigt, sollte sich überlegen, dass er bei einem System bleibt, das erspart einem das App-Chaos auf dem Handy und auf dem Homey.

Hatte ich gemacht und dann vom März bis im Früsommer auf den Pro warten müssen.
Die Bridge war nur eine Übergangslösung, weil ich zu ungeduldig war…