Tagesschau in 100 Sekunden auf Nest Hub (2. Gen) wiedergeben per Homey Flow?

Hallo! Gibt es evtl. via Google Chromecast App für Homey | Homey einen Weg, dass ich die Tagesschau in 100 Sekunden auf meinem Nest Hub wiedergeben kann? Ich möchte dies nicht per Sprachbefehl triggern, sondern durch einen Homey Flow :slight_smile:
Danke!

Ich hab zwar keinen Chromcast, aber als Auslöser gibt es doch cast webside
Gib doch hier mal die URL des Tagesschau Podcasts ein und schau was passiert.

Du meinst einfach tagesschau in 100 Sekunden · Podcast in der ARD Audiothek bzw. Videos: tagesschau in 100 Sekunden | tagesschau.de für das Video?

Soweit ich weiß wird bei einer URL nur die Website geöffnet, man bräuchte für Video eine direkte URL zum Video. Dafür könnte ich im Prinzip auch noch einen kleinen Crawler basteln, aber der Google Assistant ist ja nun eigentlich auch nicht der Hellste und ich vermute er greift es noch irgendwo anders ab.

Edit: Hier habe ich schon mal einen RSS Feed gefunden: tagesschau

Genau. Ich kenne mich zwar mit dem Chromcast nicht aus, aber Versuch macht klug.

Ich habe es mal zum Anlass genommen mir die Doku vom Homey Script anzuschauen und mal meinen ersten Versuch dort zu unternehmen. Hat funktioniert. Den fertigen Code findet man hier :slight_smile:

Achso ich habe mich dann doch für die ganze Episode Nachrichten pro Tag entschieden. Wer die 100 Sekunden Variante sucht, den Feed findet man hier :slight_smile:

2 Likes