Switchbot Hub Mini Infrarot einbinden (nur Hub)

Hi zusammen,

vielleicht habe ich ja nur ein Verständnisproblem, aber folgendes bekomme ich nicht hin: Ich habe die IR-Signale eines Gerätes in der Switchbot App angelernt, die Ansteuerung des Gerätes mittels SB App über den SB Hub Mini funktioniert einwandfrei (mal abgesehen davon, dass man die vorgegebenen Bezeichnungen der IR Tasten in der SB App nicht ändern kann).

Diese Konstellation würde ich jetzt gerne in Homey einbinden, um entsprechende Flows/Parameter nutzen zu können. Ich habe für die Einbindung das SB Gerät “Benutzerdefinierte IR Fernbedienung” ausgewählt (und anschließend die Verknüpfung mit SB durch Name/PW bestätigt). Nach diesem Vorgang erhalte ich aber stets die Meldung, dass kein Gerät gefunden werden konnte.

Welchen Fehler mache ich..?

Ich hab das gerade mal getestet. Eine benutzerdefinierte Fernbedienung wird sofort gefunden :thinking:.

Starte bitte mal den Switchbot Hub und dann Homey neu. Teste anschließend nochmal.

Hi Uwe,

danke für den Hinweis, werde ich testen und berichten..

Update: Ich habe jetzt nochmal alles von vorne konfiguriert und jetzt klappt es. Vielleicht lag es ja am empfohlenen Neustart, insofern nochmals Danke @Undertaker

1 Like