Start-Block im Flow

Hi, ich fux mich grade in die (advanced) flows rein. Eine Verständnisfrage: wann nehme ich denn als trigger den start-block und wann ein konkretes Ereignis (Zeitpunkt, Gerät o.ä)?

Danke

Als Start Block meinst du das hier ?
Screenshot_20221203-085756_Chrome

Wenn ja, kannst du das Ding dazu nehmen, um Flows manuell zu starten.
Als Trigger geht es natürlich, wenn du dass manuelle Starten, zusätzlich zum eigentlichen Trigger verwendest.

Ich benutze es gerne, wenn ein Flow, mehrere andere Flows starten soll, oder als Fernbedienung für meine Lieblingsflows auf dem Dashboard.

Den Start-Block benötigt man u.A. um die Lieblings-Flows (Startseite Homey-App) via iOS Kurzbefehle, Google oder Alexa zu starten.

Ist hier im Video Introducing Advanced Flow for Homey Pro erklärt.

OK Verstanden. Danke! Eine Nachfrage noch: Kann ich, wenn ich in einem Advanced flow mehrere flows auf dem Canvas habe, einen davon als Favorit markieren? Oder muss ich die, die ich als Favorit markieren möchte (zb, um sie auf der Apple Watch zu sehen) separat speichern?

Danke Euch für den coolen Support bei meinen ersten Gehversuchen :slight_smile:

Habe ich ehrlich gesagt bisher nicht ausprobiert, aber sollte eigentlich funktionieren. Aber dann wird auch nur dieser eine Flow gestartet.

Um Flows per Siri zu starten kann man übrigens auch die Apple App Kurzbefehle und WebHooks nutzen. Oder man nutzt eine Homey HomeKit Integration (Homeys Apple HomeKit oder die App HomeKitty, Apple TV oder Apple HomePod notwendig) in Verbindung mit virtuellen Schaltern, welche man per Siri-Sprachbefehl einfach ein-/ausschalten kann.