Sonos bei Bewegung

Hallo,
Mein Flow funktioniert nur halb richtig.
Sonos wird immer wieder neu gestartet bei Bewegung.
Das soll so nicht sein.
Hier mein Flow



Wo liegt mein Fehler!
Gruß Marco

I have some of this flows. I use a variable for it. Make a (Better) Logic boolean variable and call it whatever u like.
Make 3 flows:

  1. WHEN motion AND variable=false THEN set variable to true.
  2. WHEN variable changed AND variable=true THEN play Sonos.
  3. WHEN time is 7.20 AND it’s Wednesday THEN set variable to false.

This prevents the Sonos from starting over again and again.
(Excuse my French)

Ich habe einige dieser Ströme. Ich benutze eine Variable für sie. Erstellen Sie eine (bessere) logische boolesche Variable und nennen Sie sie, wie immer Sie wollen.
Erstelle 3 Abläufe:

WHEN motion AND variable=false THEN set variable to true.
WENN Variable geändert UND Variable=wahr DANN Sonos abspielen.
WENN die Zeit 7.20 Uhr ist und es Mittwoch ist, DANN setze die Variable auf false.
Dadurch wird verhindert, dass Sonos immer wieder von vorne beginnt.
(Entschuldigen Sie mein Französisch)

Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version)

Das Problem wird die Sonos-Karte „Wird nicht abgespielt“ sein. Diese funktioniert nicht einwandfrei, zumindest bei mir nicht.
Nach einem Homey-Neustart funktioniert diese Karte bei mir nie. Erst nach einem Neustart der Sonos App funktioniert diese wieder korrekt. Ich habe den Bug auch schon Athom gemeldet. Wenn Du das Verhalten genauso nachstellen kannst, dann melde es bitte doch auch Athom.

1 Like

Ich weiß, dass der Bug schon länger existiert. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und werde den Bug in ein paar Monaten wieder melden, falls er immer noch existiert.
Und je mehr User den Bug melden und sich nicht nur hier im Forum beschweren, um so eher wird er (hoffentlich) korrigiert.

1 Like

Durch einen Neustart der App hat am nächsten Morgen wieder alles funktioniert.
Danke @DirkG
Werde den Bug auch melden,

1 Like

Dasselbe Problem tritt übrigens bei den Trigger-Karten “Begann zu spielen” und “Hörte auf zu spielen” auch auf. Bei mir funktionieren die Karten seit dem letzten App Neustart aber bereits seit Tagen ohne Probleme.

Solange der Bug noch nicht behoben ist kann man sich einen Flow erstellen, der nach einem Homey Neustart Die Sonos App auch nochmal neu startet:

Wenn…
– System → Homey wurde neu gestartet
Dann…
– System → App neu starten → Sonos (mit einer Verzögerung von 15 - 20 Minuten!)

Danke fürs Melden!

1 Like