Sonoff SNZB-02P

Hallo ich habe eine Frage, es gibt ja den Sonoff SNZB-02 Temperatursensor. Jetzt habe ich mir aber den Sonoff SNZB-02P bestellt, ebenfalls ein Temperatursensor. Leider wird mir dieser als unbekanntes Gerät angezeigt und mir wird auch keine Temperatur angezeigt. Kann mir einer sagen wo der Unterschied bei den beiden liegt?

Vielen Dank im vorraus.
Grüße Jörg

Hallo Jörg und herzlich willkommen.

Ja, der Eine ist eckig und der Andere rund :stuck_out_tongue_winking_eye:. Tschuldigung, aber deine Vorlage war zu gut.

Jetzt aber ernsthaft, der SNZB-02P, ist noch nicht in der App aufgenommen und hat vermutlich eine andere Firmware.
Bitte den Entwickler das neuere Modell auch zu unterstützen.

Hy erstmal danke. Aber wie kann ich den Entwickler kontaktieren?

homey@bortbytt.se

Üblicherweise findet man alle Kontaktmöglichkeiten zu einer App im unteren Bereich des App Stores:

Sinnvoll ist es erstmal im Forum das entsprechende Topic zur App zu besuchen (Community/Forum besuchen). Eventuell gibt es dort bereits schon Infos über Probleme mit der App, oder ob ein neues Gerät bereits von einer App Testversion unterstützt wird.
Je nach App Entwickler kann man dort auch um Integration neuer Geräte bitten. Im ersten Post dieses Topics stehen tlw. Infos dazu, wie und wo man das machen kann und tlw. auch Infos zu bekannten Problemen und aber auch Hilfestellungen. Das App Topic ist jedenfalls in vielen Fällen die zentrale Anlaufstelle.

@Jorg_Jansen, falls noch nicht bekannt, der Temperatur-/Feuchtesensor Sonoff SNZB-02P wird jetzt von einer neuen Sonoff App unterstützt:

Hallo, seit dem Update werden alle meine Sonoff SNZB-02 Geräte nicht mehr berücksichtigt, hast du das gleiche Problem?

Ist jetzt die Frage von welcher Sonoff App Du sprichst. Ich gehe nämlich davon aus, dass es bei Dir die Sonoff Zigbee App von Johan Bendz ist, oder?
Die hier verlinkte Sonoff App ist von StyraHem Sweden.

Ok, tut mir leid, ja, ich spreche von Sonoff ZigBee

Kein Problem. Solltest Du nur die SNZB-02 von Sonoff im Einsatz haben, könntest Du ja die Sonoff App ausprobieren.
Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt, dass Johan seine App kurzfristig aktualisieren wird.

1 Like

Hatte das gleiche Problem! Die Version 0.0.25 hatte einen Fehler, habe gerade die Test-Version 0.0.26 von Johan getestet, und alles ist wieder in Ordnung. Also entweder die Test-Version aufspielen, oder auf die offizielle Release warten.

1 Like