Hallo zusammen,
ich nutze aktuell schon seit längerem einen vollausgebauten (alle Würfel) Homee. Bin aktuell wieder nur Single-Männer-Haushalt auf 52 qm; d.h. eigentlich eine überschaubare Anzahl von Geräten.
Aktuell kommt noch hinzu: Arbeitssuchend seit 06/2022 [(sehr) schlechte Erfahrung und leider auch Abschlusszeugnis des vormaligen Arbeitgebers mit eigentlich AG-seitiger Kündigung nach 11 Jahren Betriebszugehörigkeit(sic!!!); die damit]; kurz: Aktuell ist auch das Geld mehr wie knapp; aber auch die Langeweile groß…
Eigentlich bin ich mit Homee soweit auch zufrieden; das erste Mal tauchte vor kurzem nur ein winziges “Störgefühl” auf: Bei den Qubino Flush 2 Relays (ZMNHBD1) kann dort ja leider für den zweiten Schalter bekanntlich kein seperater “Sprachcode” für Alexa hinterlegt werden. Um das Problem zu fixen müsste ich mit Homeegramen und/oder in der Alexa App tricksen wobei ich so ganz auch noch nicht verstanden habe wie.
Desweiteren unabhängig von Homee:
Ich habe noch eine Logitech Harmony; wobei die ja bekanntlich eingestellt sind. Für den Bereich der IR-Steuerung suche ich also ein neues Zuhause.
Gesteuert werden sollen hier: Samsung TV, Nvidia Shield PRO, Sonos Beam und Reel Multimedia Reelbox Avantgarde 1 und Avantgarde 2 (Reelboxen sind auf "Klaus Schmidingers VDR [Video Disk Recorder] basierende kommerzielle HTPC-Linux-Geräte gewesen; Hersteller leider auch nicht mehr verfügbar wg. Insolvenz, aber die Kisten laufen noch!!!).
In Zukunft werde ich die Reelboxen eventuell durch einen Selbstbau-HTPC ebenfalls weiterhin auf Basis VDR ersetzen.
Als Fernbedienung habe ich die YIO Remote 2 entdeckt und gesehen, dass dort zumindest Homey erwähnt wird…
Nächstes Thema Nischengeräte:
Im Schlafzimmer habe ich einen SwitchBot Curtain 2 installiert und finde den eigentlich auch geil. Wohnzimmer fehlt noch. Nur für die SwitchBots deren eigenen Hub installieren: Hmpf…
Kurzum ich frage mich: Sollte ich vielleicht von Homee zu Homey wechseln?
@Undertaker : Sagen Sie mir Onkel Undertaker bin ich gesund
Grüße,
Angus MacGyver