Smarthomegeplagter unternimmt neuen Anlauf

Mein Homey steht 2 Meter neben der Fritzbox und es funktioniert.

Klar, muss nicht, aber kann zu Problemen führen, wenn beide auf dem gleich Kanal funken.
Mit zwei Metern ist schon viel gewonnen.

Auf welchem Kanal funktioniert eigentlich Homey?

Okay, Fritzbox stand auch auf 11, habe jetzt mal umgestellt und hoffe das die Osram Stripes Geisterschaltungen verschwinden.

Hiho zusammen,

nun geht es bald los. Ich bin momentan schon fleißig am suchen nach unterstützen Devices für die Rolladensteuerung. Folgende Geräte finde ich interessant.

Philio PAN08-1B
Fibaro Roller Shutter 3 (Komisch im Bild ist der Shutter 3 zu erkennen, aber als unterstützt wird der 3er angezeigt)
Qubino ZMNHCD1

Die liegen alle so um die 43-47 Euronen. Hat jemand vielleicht noch einen Preis Leistungstipp für mich?

Ich würde dann erst einmal 2 Stück bestellen, um die Reichweite, bzw. die Signalweitergabe zu testen. Es wäre ja ärgerlich wenn das Signal von der Küche aus nicht nach oben in den ersten Stock geht. Vielleicht schafft es der Homey ja auch alleine, aber es gibt Berichte wo die Z-Wave Reichweite als unzureichend betitelt wurde. Mir ist schon klar, dass dies super individuell ist. Vielleicht hat auch hier jemand einen konkreten Tipp wie ich das Z-Wave Signal erweitern kann. Undertaker hat ja eine geile Kontruktion vorgestellt, aber ob ich mir sowas irgenwo hinstellen sollte…hmmm :wink:

Achso, ehe ich es vergesse. Ich habe mir einen Staubsaugerroboter zugelegt. Der Deal war zu verlockend, um da noch nein zu sagen. Es ist ein 360 S6 geworden. Hat bei Homey glaube ich keine App. Nur die “Connect 360 life” ,aber das ist glaube ich etwas anderes.

Ich hoffe ja noch das es beim Homey Shop auch einen Black Friday gibt. Die Würfel machen bereits ein Black Friday Angebot.

Ganz viele setzen mittlerweile hinter ihren Rolladenschaltern auch Shelly2.5 ein. Ich selbst habe diese leider nicht im Einsatz. Jedoch habe ich diverse andere Shelly Geräte für mehrere Einsätze am laufen Und in Homey integriert. Dadurch, daß Shelly direkt über das WLAN und ohne Bridge auskommt, gibt es im Normalfall überall da, wo du mit dem Smartphone min. 2 Striche WLAN Empfang hast, auch absolut keine Probleme.

https://shop.shelly.cloud/

So, die Shellys sind bestellt. fehlt jetzt nur noch ein gutes Homey Angebot. Hat irgendwer einen Deal gesehen?

Den normalen Homey für EUR 277,97
In den Warenkorb legen, Marktabholung, Gutscheincode POWERFRIDAY19


21 € weniger als Normalpreis (299€)
sonst hab ich bisher nix gesehen.
Vielleicht bei Media Markt so eine X-Prozent auf alles Aktion abwarten.

Super ich danke dir. Ich bleibe weiter am Ball.

Das mit der Prozent Aktionm ist auch nochmals ein guter Hinweis.

So,ich habe mir die Kugel gegeben. Bald bin ich auch ein Homey :grin:

Ich habe mich dazu entschlossen die “kleine” Kugel zu nehmen. Beim durchgehen meiner Apps komme ich auf ca. 6-10. Für den Start sollte es reichen. Am 3. Dezember soll die kleine geliefert werden. Parallel dazu werden die Shellys ankommen. Alsdann versuche ich baldigst eine Inbetriebnahme und werde berichten ob ich zufrieden bin.

3 Likes

Ich gebe meinen “normalen” um €200.- exkl. Versand ab.
Gekauft am 23.09.2018 direkt bei Athom.

Saluti
Daniel

Danke für ein Angebot. Ich hatte bereits bestellt. Ist mir auch so lieber, da ich bei nichtgefallen den Homey auch wieder zurückgeben kann.

Hallo mal wieder,

morgen soll ja die Kugel kommen. Zuvor hätte ich gerne noch einen Steckdoesentipp. Die Homematic IP Steckdoesen sollen gegen andere mit Verbrauchsmessung ausgetauscht werden. Ich hatte an folgende gedacht, da diese auch noch preiswert sind.

Steckdose

Leider finde ich keine App, welche ein Einbinden möglich macht. Geht das dann über die bereits erwähnten virtuellen Geräte?

Hallo,

jetzt komm ich wieder mit shelly um die Ecke… Wenn du eh deine Rolladen über shelly 2.5 schalten willst, warum nicht gleich die Steckdosen auch… Du hast dir ja “nur” den normalen Homey bestellt. Also warum nicht gleich bisschen mit den Apps sparen! :wink:

Ich hab 5 Stück davon im Einsatz und die funktionieren 1A mit Homey inkl. der Verbrwuchsmessung.

https://shop.shelly.cloud/shelly-plug-s-wifi-smart-home-automation

Zusätzlich ist grad noch Cyber Monday Angebot!

Hallo Markus,

kann man das geblinkel mit dem blauen Licht ausschalten?

Ich glaube ich gehe gleich auf die Schalter in der Wand Shelly 1PM
Der schaltet auch bei 16A. Gut für die Waschmasdchine. Meinst Du das der auch funktioniert? Der Preis momentan ist wirklich super. Danke für den Cyber Tipp :slight_smile:

Ja das Licht kann man in der Shelly App selbst abstellen. Joa, Shelly pm funktioniert natürlich auch unterputz und ist somit gleich ganz weg von der Bildfläche. Ich selbst hab die Plugs auch nur für Beleuchtung, wo ich sie verstecken kann… Waschmaschine müsste halt Kucken welche Leistungsdaten deine hat.

Oje, da will man bestellen und die Seite ist total überbeansprucht. UPDATE…es liegt nicht an meinem Browser.

Stimmt… Geht grad gar nix… Das natürlich ärgerlich! Evtl. Später nochmal probieren… Cyber sale geht bis Mitternacht.

So, nun ist die Kugel wohlbehalten angekommen.

Unboxing und Einrichtung mache ich aber erst am Donnerstag. Ich freue mich darauf. Die Bestellung beim Shelly Shop hat dann doch noch funktioniert. Für den Preis habe ich gleich für das ganze Haus plus die Steckdosen gekauft :slight_smile: . Die Shellys von Amazon gehen zurück. Bei der Preisdifferenz eine echte Frechheit.