Smart Plug Ă„hnlich Innr Sp120

Hallo,

Kann mir jemand ein ähnliches produkt wie oben genannt nennen, habe den nachfolger Sp220 aber in der Innr app von Homey habe ich nicht die Tags u.a. wenn power sich verändert. Der Sp120 hat es, nur leider gibt es das produkt nur noch extrem Teuer zum kauf. Der Plug sollte nicht gross ausfallen. Danke euch

Das liegt daran, dass neu nicht immer besser ist.
Der SP220 hat nämlich im Gegensatz zu dem SP120 keine Verbrauchsmessung.

ZigBee Pligs mit Verbrauchsmessung kennen ich folgende:

  • Bitron smart plug
  • SCHWAIGER ZHS15

Welcher damit mit homey funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, da ich weder die Plugs noch einen Homey besitze.

Bei Z-Wave hättest Du eine größere Auswahl.

Danke. Kannst du mir da was empfehlen (Zwave) das mit Homey funktioniert @Osorkon

Habe selber die Fibaro Plugs und die Devolo V2 im Einsatz
Die Fibaro funktionieren definitiv mit Homey und kann diese auch empfehlen, habe 4 StĂĽck seit Jahren im Einsatz. Die Devolo V2 finde ich auch sehr gut, diese wurden zumindest zu meiner Zeit von der Devolo App aber nicht unterstĂĽtzt.

Meinst du den hier, wenn ja, mann sind die Teuer. Die Sp120 haben die hälfte gekostet.

Ich weiß jetzt nicht was Du ausgeben willst und was Du damit schalten willst. Und welche Funktion sonst noch wichtig sind. Was Funktionalität angeht sind die Fibaros in meinen Augen unschlagbar.
Du könntest dir wenn es unbedingt billig sein muss mal die Neo Coolcam smart plug anschauen.
Die ich aber persönlich aus Überzeugung nicht einsetzen würde.

Ich habe auch seit mehreren Jahren 11 Fibaro WallPlugs im Einsatz (aus der Historie mit meinem HC2) und hatte bisher noch nie Probleme. Von mir auch eine klare Empfehlung! :+1:t3:

Ok ich danke euch fĂĽr eure hilfe

Wenn es Zigbee sein muss, wie sieht es denn mit den Ikea Tradfri Steckdosen aus? Angeblich sind diese jetzt in den Kaufhäusern verfügbar.
Ich weiĂź allerdings nicht, ob die Leistungswerte ermitteln (bei dem Preis vermutlich nicht) und welche technischen Daten die haben.

Haben keine Leistungsmessung !

Wenn die Leistungsmessung kein ko Kriterium ist, empfehle ich die Osram Zigbee Plugs. Sind zwar klobig, funktionieren aber immer, repeaten gut und sind billig.
Einen Fibaro/Neo Coolcam nur zum ein/aus Schalten zu benutzen, wäre Perlen vor die Säue geschmissen. Ich habe beide im Einsatz und kann nicht behaupten, dass der Fibaro besser ist.

Guten Morgen Uwe,

Ich bräuchte tatsächlich einen mit Leistungsmessung.

Preislich selbe Klasse wie der Fibaro WallPlug aber auch rel. schick und besonders klein ist der Aeotec Smart Plug 7 (Z-Wave). Wird auch seit dem letzten App Update unterstĂĽtzt.
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungen.

Im Zigbee Bereich gibts da noch die Xiaomi Mi Smart Plugs.
Können über die “Aqara & Xiaomi ZigBee” sowie die deConz App im Homey eingebunden werden.
Habe zwei StĂĽck ĂĽber deConz eingebunden. FĂĽr den Preis sehr gut.



Schau dir die Neo Coolcam an. Beim Ali billig und funktionieren einfach.

Shelly Plug
Läuft aber über Wlan

Ich danke euch allen mit den ganzen Infos

Habe mich grade fĂĽr die Xiaomi Plugs entschieden die @chanlee empfohlen hat. Vielen dank an alle.

Nur zur Info: Momentan funktioniert die Aqara & Xiaomi ZigBee App noch nicht mit Homey v5.

1 Like

Stimmt. Hab ich nimmer dran gedacht, da ich die ja ĂĽber deConz am laufen habe. Aber der Entwickler arbeitet ja an einem Update, so wie ich das verstanden habe.

Tut er, einen Termin gibt es verständlicherweise nicht. Der offizielle Post zu der App ist momentan vermutlich der aktivste (insgesamt über 1900 Einträge). Jeder will wissen wann die App für Homey v5 released wird… :joy:
Der arme Ted!