Smart Home Neuigkeiten

Ich hab die App mal installiert und einen Flow gemacht, dass mich die LaMetrics an einen Feiertag am nächsten Tag erinnern.

Bosch mit neuer Zigbee Fernbedienung.

Das Tool könnte interessant werden.

1 Like

Neues Türschloss von Nest?

Testbericht homey von Zwave- Review

https://www.zwave-review.com/tests/Homey.php

Danke dir @Osorkon.
Denke der Review würde schon früher verlinkt (Deutschsprachige Berichte über Homey 2.x) oder ist er geändert worden?

Ist zwar keine gute Neuigkeit…

Works with Nest wird zum 31 August 2019 eingestellt. Daher wird auch die Homey App für Nest ab dem Zeitpunkt nutzlos sein.
Nurnoch die Integration mit Google Assistant wird verfügbar sein.

https://workswith.nest.com

Glück gehabt, dass mir Nest immer zu teuer war. Etwas günstiger und ich hätte jetzt Probleme wieso manch anderer.

Das fehlende Zwave macht die neue Zentrale vor dem Erscheinen zweitklassig.

Habe mich als Beta-Tester angemeldet. Reine Neugierde. Hoffe ich komme in Frage

Funktionieren gut, nur warum die Steckdose so oberhässlich und fett ist, verstehe ich bis heute nicht. Dann anstelle der Osram lieber eine Innr Steckdose. Ansonsten ist Osram gut.

Endlich ist ein echtes “smartes” Türschloss im Anmarsch und keine dieser hässlichen “Aufsatzlösungen”
Leider wohl zum Start keine Homekit-Unterstützung, aber wenn ich die Website richtig verstehe, bietet man auf Anfrage eine REST API ein.
Hoffentlich findet sich hier jmd. der die Einbindung in Homey umsetzt - ggf. sogar nativ durch Athom.

Interessant, allerdings frage ich mich, man steht draussen und hat innen vergessen abzuschließen, kann man dann die Tür einfach öffnen, weil man mit dieser Lösung ja auf der aussenseite einen knauf hat

Gute Frage – habe ich auch nichts zu gefunden. Könnte mir aber vorstellen, dass die das genauso geregelt haben, wie bei meinem aktuellen Burgwächter mit PIN Code.
Wenn man vergisst abzuschließen, lässt sich der Knopf (außen) einfach unendlich drehen.
Erst wenn man aufschließt, kann man über den Knopf den “Schnapper” zurückziehen.

Habt ihr schon die Möglichkeit den homey auf Homey v3.2 up zu daten?!
TestFlight zeigt mir bereits eine neue App Version die homey v3.2 erfordert!

Nö, noch kein Update bei Homey

Edit:
Hab die App mal installiert. Gab keine Probleme.

Na dann kommt demnächst die 3.2.?

Neue Firmware online.
Mir ist dabei aufgefallen, dass keine App mehr auf Pause geht.

Man weiss leider nie was “diverse Verbesserungen” sind, bei mir sind auch alle Apps nach dem Update ohne Pause hochgefahren.
3.2.0 bringt neben diverse Verbesserungen nur Spanisch und Dänisch als neue Sprachen mit