Shelly Plus 2PM in Homey ERLEDIGT

Bei mir ist ein Shelly 2.5 als Rolloschalter ausgefallen. Hatte noch einen Shelly Plus 2PM da und hab den über die Original Shelly App. eingerichtet und grundsätzlich konfiguriert.

Nun soll das Dings auch in Homey wie sein Vorgänger 2.5 installiert werden.

Die Shelly App will nun, daß ich den Taster am Shelly drücke bis die blaue LED auf leuchtet, nur leuchtet da weder vorn noch hinten irgendwas, obwohl da 2 Leds drin sein sollen. Dafür wird das Gerät zurückgesetzt. Hab das nun viermal wiederholt mit gleichem Ergebnis.

Kann mich leider nicht mehr erinnern wie ich die anderen 2.5 Shelly in Homey integriert hatte.

Außerdem gehe ich davon aus, daß das Gerät erstmal (WLAN Version) im WLAN konfiguriert werden muß. Sollte Homey mal spinnen, will ich die Rollos auch per Original-App steuern, da ich gerade an dem Rollo keine Steuertasten anbauen kann.

Wo sitzt der Fehler ?

Vor dem Rechner natürlich, habe in der App bei den Geräten nicht ganz runter gescrollt, da taucht ganz unten die WiFi Version auf. Gerät installiert, funktioniert.

Nur paar Stunden Lebenszeit vergeudet aber selbst dran schuld. Mit 70 darf ich das aber mal

:+1: Ich bin dir mit 61 dicht auf den Fersen.