Shelly App Version 3.34.1 hat Fehler!

Nach der Installation der Shelly App Version 3.34.1 musste ich feststellen, dass alle Motion Sensor 2 nicht mehr funktionieren.
Unter der Shelly App und Home Assistant funktionieren sie ohne Probleme. Das Problem ist auch im englischen Forum bekannt und bestätigt worden. Ein neues Einbinden des Motion 2 hilft leider nicht.

Update also nicht durchführen !

Eigentlich merkwürdig, wenn man sich die Infos in den beiden letzten Changelogs anschaut:

• 3.34.1 (12. Dez. 2024)
    Fix contact e-mail address
  • 3.34.0 (11. Dez. 2024)
    Updates default Z-Wave association groups, fixes tilt flow card trigger, no longer try to call invalid network addresses.

Aber ich habe auch die zahlreichen Meldungen im offiziellen Shelly Topic bzgl. der Probleme mit dem MS2 gesehen.
Was lernt man daraus? Traue nicht den Infos in den Changelogs! :rage:

Habe leider schon aktualisiert und mein Motion 2 funktioniert auch nicht mehr :frowning:

Leider auch betroffen und 3 h Fehlersuche für die Tonne … :angry: :rage:

Habe ebenfalls mal an den Entwickler geschrieben.

Ich hab mich auch schon bei jeder Stelle beschwert.
Wirklich schade, dass man nicht auf die Vorgängerversion zurück kann.
Ich hatte es erst gar nicht gemerkt, da ich in jedem Raum mehrere Bewegungsmelder in einer Gruppe habe, die dann auslösen. Aufgefallen ist es schließlich, weil das Auslösen langsamer geworden ist. Die Shelly sind halt so pfeilschnell, dass ihr Fehlen auch in der Gruppe irgendwann bemerkt wird.

Das Problem scheint gelöst. Antwort vom Support:

Hallo Uwe,

vielen Dank für deinen Bericht. Dieses Problem wurde bereits untersucht und wir haben es mit der Version 3.34.2 der App behoben, die soeben zur Verfügung gestellt wurde. Sie sollten nur ein Update durchführen müssen und danach wird die App wieder funktionieren. Beachten Sie, dass es nach der Installation des Updates ein paar Minuten dauern kann, bis die erste Statusaktualisierung in Ihrer Homey-App angezeigt wird.

Ich werde dieses Ticket schließen, aber wenn Sie in Zukunft weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns eine neue E-Mail zu schicken!

Mit freundlichen Grüßen,

Bob van de Vijver

Ich kann das bestätigen, die Motion 2 funktionieren wieder.

:rofl: Wollte ich auch gerade berichten, habe die gleiche Mail bekommen :+1:

Mit neuem Update läuft alles wieder :v: