Shelly Alternative

Hallo zusammen,
habe aktuell etwas Probleme mit Shelly 1 und Shelly 2.5 im Garten.
Gibt es Alternativen mit etwas mehr Reichweite am besten Wlan.

Lg

Jean

Warum haust du nicht einfach einen Repeater auf halber Strecke dazwischen ?

Habe ich, reicht aber trotzdem nur für ganz schlechten Empfang

Darf ich fragen, welchen Router und Repeater du benutzt ?
Hast du en Repeater per Lan Kabel als AP angeschossen, oder bezieht er das Netz über WLAN ?
Ich vermute dein Problem sind nicht die Shellys, sondern dein schlechter Wlan Empfang im Garten.

Habe einen fritz repeater .
Mein Handy hat an der Position des Shellys noch ziemlich guten wlan Empfang

Es kommt auf den Typ des Repeaters an, wie gut oder auch schlecht er ist.
Ich habe zu meinen Fritzbox Zeiten an der 7590 alle Fritz Repeater 1750e in Rente geschickt und durch Unifi AC pro ersetzt. Die Steigerung von Reichweite und Qualität verbesserte sich derart, dass ich sogar das Fritz Wlan komplett abschalten konnte.

Bei Fritz ist aber eine Repeaterkette möglich. Du kannst einen Repeater am Repeater anmelden und somit eine Steigerung erreichen.

Hy
Es ist garantiert das wlan signal zu schwach direkt am Shelly das Muss besser werden das kann an der einbaupositzon liegen zb Abschirmung durch irgendwas in der Nähe du kannst den Schelling mal probeweise wo anders probieren

Ah du kannst auch über die ip nr des Shelly auf die Oberfläche zugreifen und die Signalstärke sehen ich hatte einen Shelly von über 60 der ist unterputz verbaut der App lag zu testzwecken genau davor also super wlan hat der einige Tage gebraucht ich hatte den schon tauschen lassen sonst nie streß mit den teilen