Hallo zusammen , bin neu hier.
Zuerst danke an das Community , schon viele Fragen/Einstellungen/Problemchen hier gefunden bzw Lösungen.
Homey Pro early 2023
2x Shelly 1 mini Gen 3
- (A) Shelly ist direkt mit Wlan verbunden. Bei dem ist auch fukntion Reichweiteverstärker aktiviert.
-(B) Shelly (da WlAN-signal von Router nicht ausreicht) ist über (A) Shelly verdunden.
Den (B) kann ich über Handy Shelly App als gerät einfügen.
Aber im Homey Pro nicht, da der jetzt so gesehn im anderen Netzwerk ist
(A) 192.168.0. XX wäre stadnart bzw was im Router benutz wird
(B) 192.168.33.XX über (A) verbunden ist.
Frage. Ist es möglich entweder Access-point Ip adresse anzupassen oder richtig einzustellen?
Oder ist es möglich (B) Shelly auf eine andere art und weise es zu Homey Pro als Gerät einzufügen?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedückt .
Danke im Voraus
Hallo Roman und herzlich wilkommen.
Der Shelly Access Point ist nicht einstell- oder konfigurierbar. Du kannst ihn lediglich ein- oder ausschalten. Bitte achte darauf, dass du bei eingeschaltetem Access Point ein Passwort vergeben hast.
Der Access Point meldet sich mit eigenem Namen:
Du musst mit deinem Client dieses Wlan suchen und dich anmelden.
Wenn du mich fragst, würde ich mir aber einen richtigen Wlan Repeater für deinen Router holen. Das Routing ist nicht die Kernkompetenz der Shellys. Ich verwende diese Option gar nicht.
Ja ne, danke. Ist schon mit PW gesichert und wie gesagt ist auch über anderen Shelly mini verbunden und laüft über Hanndy Shally APP tipi topi.
Aber gut schade, dass es nicht möglich ist.
Andere Frage. Kann ich trozdessen irgendwie commando zu dem Gerät verschicken ? z.b. über Shelly cloud?
Sprich
Homey → Shelly Cloud ?
Ist wahrscheinlich alles kompletzierte und einfach Wlan Repeater zu hollen.