Schlechter Service vom Hersteller selbst!

Hallo,
habt ihr auch mit dem Hersteller also sprich Homey selbst schlechte Erfahrungen?

Ich habe einen Homey 2023 vorbestellt. EIne Brestätigungsmail erhalten mit einem Downloadlink zu der Rechnung.
Im Geld abbuchen sind die Buben ja schnell, aber wenn es darum geht Mails zu beantworten, dass die Seite von diesem “Moneystorage” Dingens nicht funktioniert.
Antworten Sie seit 4 Wochen nicht drauf.
Bin alleine deswegen schon am überlegen die Vorbestellung zurück zu ziehen und mir was anders zu holen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
VG
Basti

Fragen soll mann hier an Athom stellen:
https://support.homey.app/hc/en-us/requests/new

Normalerweise bekomme ich so immer innerhalb 1-2 Tage Antwort.

Hey @Bastian_S,

ich hab ja bereits den Homey Pro 2023, als Entwickler. Der Versand sollte auch laut letzten Update nächste Woche (06.03-12.03) starten.

Bei mir klappt es, aber dort wird ja nur die Rechnung generiert. (Laut meines wissen, kann falsch sein)

Wie Henk bereits gesagt hat, über die Support Seite von Homey bekommt man innerhalb von 48h eine Antwort innerhalb einer Arbeitswoche. Teilweise 10min nach Ticket Erstellung hab ich einen Antwort bekommen.

Nach meiner Erfahrung ist der Athom/Homey support echt gut. Die Ersetzten Geräte aus Kulanz außerhalb der Gewährleistung. Innerhalb der Gewährleistung sowieso :slight_smile:

Leider ist aus vielen Gründen der Versand der Homey Pro 2023 nach hinten verschoben worden. (Fehlen Teile, Chinesisches Neujahr…)
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Homey Pro 2023 auch mit der “experimentale software”, die wahrscheinlich noch in Beta status sein wird wenn die neuen Homey Pros 2023 versendet werden.

1 Like

Hallo.

Danke für Eure Antworten.
Na umso verwunderlicher ist es, dass Sie auf eine Mail nicht antworten, wo Sie die doch auf der Homepage als Kontakt anpreisen
Hier z.B: Kontakt | Homey
Auch wenn hier Business steht, sollte sie zumindest entsprechend geroutet werden.

Und irgendwie finde ich ist diese Seite"support.homey.app…" versteckt?

Also wenn ich über Seite schaue https://homey.app/de-de/unterstutzung/ finde ich irgendwie keinen Link zu der Support Seite:“support.homey.app/hc/en-us”

Aber anscheinend finde ich dann nur den Aufbau der Webseite merkwürdig bzw hier wird nirgends was davon erwähnt , Oder ich schaue unter den Falschen Menüpunkten, dann bitte ich um Erleuchtung…

VG

Ich denke du hast dich geirrt:

Diese Link fuhrt zu die Support site:

wo man oben sofort klicken kann auf “Besuche die Wissensdatenbank” und auf die seite die dann geoffnet wird steht unten “Customer Service”, wonach mann auf “Submitting a support request” klicken kann. Das leitet zu die von mir gelinkten Formular. Nirgendwo hab ich unterwegs ich eine Mailadresse gesehen.

Hier ist nur die Sprache das Unterschied wenn weiter klickt. Das wäre doch nicht das Problem, oder?

Mir ist auf diese Weise völlig deutlich wie mann Athom um Support bitten kann.

1 Like

Mittlerweile versuchen die meisten Firmen keine umstrukturierten eMails zu bekommen, sondern versuchen über Kontaktformulare etc. die Mails mit den benötigten Inhalten anzureichern und besser an den richtigen Bereich routen zu können.
Ich war lange Zeit in der Arbeitssteuerung eines großen Unternehmens mit über 2. Mio Post- und Maileingängen pro Jahr tätig.

Es gibt nichts schlimmeres als eine per Handy geschriebene eMail…am besten noch von einem der Generation Z.
Die Mails lesen sich wie Auszüge aus Whattsapp Verläufen :slight_smile:

4 Likes

Hi

naja ist aber auch ziemlich versteck, wenn du mal offen und ehrlich drüber nachdenkst.
Dann ist da dieser Punkt schon ziemlich versteckt und geht in der Masse unter.
Könnte man übersichtlicher und einfacher lösen.

Wenn man schon eine halbe Stunde suchen muss um irgendwie vom Hersteller Support zu bekommen, ist meiner Meinung nach nicht ganz “kundenfreundlich”.

Danke Dir fürs aufzeigen,.

VG

Hallo Peter_Kawa

“Zitat: Sie entscheiden selbst, etwas per ‘Vorverkauf’ zu bestellen… dann wissen Sie, dass Sie einen Kredit gewähren. Und ziemlich regelmäßig wird ein Update per E-Mail verschickt. Diese finden Sie unter ‘Blog’ Homey Blog

Das mag ja richtig sein und bestreite ich ja auch nicht. Was ich anmängele sind eben die aufzufinde Support Seite wo man den Request stellen kann.
Keine Antwort seit 4 Wochen auf eine Mail.
Und das diese Moneystorage Seite mir meine Rechnung nicht generiert.
Wenn Sie also schon anmerken, dass ich mciht frei entscheide was ich kaufe oder nicht, werden Sie mir beipflichten, dass Sie eine Rechnung möchten. Ansonsten haben Sie ja ncihts in der Hand um beweisen zu können, dass Ihnen das gehört oder?
Um das zu verdeutlichen: Sie gehen ja nicht in ein Autohaus, kaufen ein Auto, geben denen 60.000€ und warten bis Sie dann sich melden, dass das Auto da ist? Da bestehen Sie ja auch auf eine Rechnung?
Falls nicht sagen, Sie mir Bescheid, dann verkaufe Ich ihnen gerne ein paar Autos :wink:

VG

Auf jede seite auf die Homey website steht unten (im Schwarzen bereich) “Kontakt” wonach man auf “Unterstutzung” klicken kann. Dasselber steht eben oben an die Homepage!
Das kann ich kein verstecken nennen.

1 Like

Naja ich finde schon
denn wenn ich auf Kontakt drücke erhalte ich die erste Seite auf der ich auf “UNterstützung” oder “Business” klicken kann.
Dann wenn man auf Unterstützung klickt geht eine neue Seite auf, mit vielen Kacheln, wo man auf “Wissensdatenbank” drücken muss, um dann auf die Seite zu kommen, wo die ganzen Kacheln sind und eine davon , nämlich eine im unteren Bereich, die dann die Möglichkeit bietet ein Ticket zu öffnen.

Sorry, da bin ich komplett anderer Meinung, wenn man über drei Seiten hinweg sich durchkämpfen muss.
Und zum anderen ist für mich eine Wissensdatenbank, etwas wo Infos, Tipps, Tricks etc gesammelt werden. Aber vielleicht bin ich auch zu borniert um zu erkennen, dass das Support Ticket eröffnen unter diese Kategorie fällt.
Zumidnest würde ich mal stark behaupten, dass die Mehrheit der Menschen das nicht darunter vermuten würde. Bzw. so wie ich reagiert und gar nicht alle Punkte bis zum untersten durchgeht.

Wie gesagt Sorry. das ist einfach nur Schlecht aufgebaut.
VG

Vieleicht wäre es dann besser deine Homey bestellung zu stornieren.
Wenn du alles so einfach haben magst, ist Smarthome Land vielleicht nicht fur dich.
Ich schliese diese Diskussion hier fur meinem Teil.

3 Likes