Roller Shutter für 12V-Motor (Akkupufferung 2. Rettungsweg) gesucht

Hi zusammen,

aufgrund eines Neubaus, sind wir auf eine sog. “Akkupufferung” (https://bit.ly/3r81TLH) angewiesen. An allen anderen Rolladen / Jalousien habe ich den Fibaro Roller Shutter 3 und bin soweit zufrieden. Leider kann ich diesen hier aufgrund der 24V Ansteuerung nicht verwenden. Nun hatte ich schon den Qubino Flush Shutter DC im Einsatz, leider wird dieser extrem heiß und reagiert auch nur mäßig.

Nun meine Frage an euch, da ich mit den Fibaro Produkten sehr gute Erfahrungen gemache habe, kann ich dieses Modul hierfür verwenden?

Habt Ihr sonst noch eine Idee bzw. schon jemand Erfahrung mit einem zweiten Rettungsweg mit Akku?

Danke vorab.

Edit: Habe nach langem suchen noch den hier gefunden:

Ist wohl auch mit Homey (Apps) kompatibel, ich teste und sage bescheid.

Leider bekomme ich keinen der beiden Shutter zum laufen. Sie werden zwar von Homey erkannt aber ich kann Sie nicht ansteuern. Umgesetzt habe ich es mit Wago Klemmen und dann alles entsprechend verkabelt. Wie würdet ihr es anschließen?

Interessant wäre vermutlich zu wissen, wie die Platine angeschlossen ist, bzw. was. Aber da ich kein Elektriker bin könnte ich vermutlich auch dann nicht helfen.

Da es sich aber um eine sicherheitsrelevante Sache handelt, würde ich das einen Fachmann machen lassen. Zumindest würde ich den Hersteller fragen ob der Einsatz eines Moduls überhaupt möglich ist und wenn ja, wie dieses angeschlossen werden muss.