Ring Doorbell 2FA

Hallo zusammen,

ich hatte die Ring bisher immer erfolgreich ohne zwei Faktor Authentifizierung eingebunden. So wurde mir bspw. beim klingeln auch direkt ein Snapshot in der Mitteilung mitgesendet.

Nun habe ich aber seit Tagen das Problem das die Authentifizierung nicht mehr klappt.

In der App habe ich dann den Hinweis auf 2FA gesehen und habe sie dann in Ring aktiviert.

Leider blieb dies dann ohne Erfolg. Daraufhin habe ich dann die Beta 2.4.0 draufgeladen.

Aber auch hier ohne Erfolg. Es erscheint immer die gleiche Meldung. App und Homey Neustart brachte auch kein Erfolg. Hat noch wer einen Tipp oder das gleiche Problem?

Ring Settings

Before Homey can add Ring products we need authentication.

Two-Factor Authentication is required, you must enable this on your Ring account!

RING AUTHENTICATION CREDENTIALS

Error: You need to authenticate this app from the add device wizard

Add device wizard heißt eigentlich das Hinzufügen eines Gerätes in Homey. Versuch mal, die Kamera hizuzufügen und schau bitte, ob beim Hinzufügen evtl. nochmal eine Authentifizierung erscheint. Vielleicht muss die 2FA Authentifizierung bei Ring für jede eingefügte Kamere gemacht werden.
Viel Erfolg.

Hey, vielen Dank.
Dein Tipp hat indirekt gegriffen.

Die Ring Doorbell konnte ich nicht erneut hinzufügen. Ich habe daher die Chime (Klingel) gelöscht und neu zugefügt. Bei hinzufügen konnte ich den Code zur 2FA eingeben. Dieser Griff dann wohl im Hintergrund bei der Ring Doorbell so das nun alles trotz weiterhin bestehender Fehlermeldung läuft :wink:

Hruss

Schön, dass es funktioniert hat.