Reihenfolge in Zonen ändern

Bei der Installation von Homey habe ich für unser Haus Zonen angelegt und zwar für jedes Stockwerk eine Zone und dann darin die Zimmer. So werden es wahrscheinlich die meisten User machen, oder?
Homey sortiert diese Zonen / Stockwerke dann alphabetisch, was ich gerne ändern möchte. Ich würde diese gerne frei sortieren denn aktuell kommt natürlich der Keller vor dem Obergeschoss…
Leider konnte ich weder in der iPhone App noch in der Weboberfläche dafür eine Möglichkeit zur Konfiguration finden. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es diese Konfigurationsmöglichkeit nicht?
Danke für euer Antworten.
Tom

Hi @Effendi68 (Tom),
benutzerdefinierte Sortierung finde ich gut.
Für die Zeit bis dahin müsste es gehen, wenn Du die Namen alphabetisch anpasst (0 - UG, 1 - EG, 2 - OG1, 3 - DG, oder wie auch immer).
Die Zonen innerhalb eines Stockwerkes würde ich dann mit a bis z bezeichnen, oder in 10er-Schritten, um ggf. noch etwas dazwischen klemmen zu können.
Hab es noch nicht ausprobiert, mache es aber villeicht noch so.

Danke für die Inspiration :joy:
Dirk

Hallo Tom,

leider gibt es aktuell keine Möglichkeit Zonen oder Geräte benutzerdefiniert zu sortieren bzw. anzuordnen.

Die Ebenen sortiere ich bereits genau so, wie Dirk es mehr oder weniger vorgeschlagen hat:

EDIT
Habe gerade gesehen, dass Du im Forumsbereich Ideas & Suggestions bereits eine entsprechende “Anfrage” gepostet hast. :+1:
All diejenigen, die auch eine freie Sortierung der Zonen möchten, sollten das Topic von Tom liken, damit es von Athom hoffentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Hier der Link zum Topic: Freely configuration of zones