Push Benachrichtigung

Hallo zusammen,
Ich bin noch recht neu hier und teste gerade die Push Benachrichtigung aus.
Für Benutzer B (Administrator) funktioniert es. Bei Benutzer A (Besitzer) leider nicht.
Beide Phones sind Android und sämtliche Benachrichtigungen zugelassen (Einstellungen sind identisch).
Habt ihr vielleicht noch eine idee?
Beim ausführen des Tests taucht ein rotes Warndreieck bei Benutzer A auf “unknown error”.

VG und frohe Ostereiersuche

Hallo @Sofia ,
ist das Deine persönliche Ostereier-Sucheinladung?
Du weißt sicher genau, was Du uns sagen willst, aber ich habe gerade mal eine grobe Ahnung und muss jetzt rätseln, um Dir zu helfen.
Du hast also zwei Benutzerinnen, die auf verschiedenen Android-Smartphones sich anmelden.
Und Du hast (mindestens) zwei Push-Benachrichtigungen in Flows, die an die jeweils andere Benutzer
in gehen sollen. Die Admin-Benutzerin erhält die Benachrichtigung auch auf deren Smartphone, die andere benutzerin nicht.
Ist das richtig so?

  • Hast Du sichergestellt, dass es nicht an den Smartphones liegt, Dich also an den Smartphones unter der anderen Benutzer-ID angemeldet?
  • Bist Du sicher, dass bedie Benachrichtigungen in den Flows abgeschickt werden?
  • Ändert es sich, wenn Du der Flow von der anderen Benutzer-ID aus gestartet wird?
    Kannst Du uns die notwendigen und ggf. anonymisierten Einstellungen, Flows und vielleicht noch mehr hier hochladen Typ des Homey, Version, etc.?

Hat die App des Benutzers A auch alle Berechtigungen?

Beim Ausführen der Flowkarte kommt der Fehler?
Dann dürfte es wohl kein Problem der HomeyApp sein, sonder ein Fehler beim Senden. Aber ohne eine aussagefähige Fehlermeldung wird es schwierig, den Grund zu finden.

Du hast den Benutzer A eingeladen, und dieser hat ein eigenes Homey-Konto und hat sich registriert und die Einladung angenommen?
Ich frag nur, nicht dass beide Apps mit dem gleichen Account angemeldet sind. Dann könnte der Fehler an einem ungültigen Benutzer liegen (eingeladen und registriert). Nur so eine Idee…

Ansonsten den Fehler nochmal provozieren, dann einen Diagnosereport erstellen und ein Ticket beim Athom-Support anlegen und die Log-ID angeben. Vielleicht sieht der Support etwas mehr im Log.