Guten Morgen und allen hier wünsche ich noch ein guten neues Jahr 2025.
Meine Frage lautet wie folgt:
Gibt es eine Art Protokoll, aus dem ich ersehen kann wann welcher Flow gelaufen ist. Wann welcher Button gedrückt wurde usw…
Hintergrund ist der Wunsch bei Bedarf nachvollziehen zu können warum beispielsweise die Zirkulationspumpe an war obwohl alle behaupten sie nicht angemacht zu haben.
Im Grunde geht es um Fehlersuche.
Gibt es so ein Protokoll?
Oder muss ich für alles was ich auslöse eine Meldung in die Zeitleiste schreiben lassen?
Ich habe dazu nix gefunden denn wenn ich nach Protokoll suche kommt einiges zu matter und eben solche Protokolle.
Mit der Audit App kann man nahezu sämtliche Aktionen protokollieren. Allerdings war die Einrichtung nicht ganz trivial, zumindest für mich, und ich hatte bereits nach kurzer Zeit das kostenlose Limit bei Betterstack erreicht. Allerdings hatte ich auch keine gezielten Flows erstellt sondern anfangs einfach alles loggen lassen.
Für die Einrichtung empfehle ich das entsprechende App Topic zu lesen → [APP][Pro] Audit - Adds logging and tracing to your Homey Pro and integrates into third party systems
Super, danke für den Hinweis, das reicht mir schon. In meinem speziellen Fall konnte ich so nun herausfinden warum meine Zirkulationspumpe lief obwohl sie ja KEINER eingeschaltet hatte.
Alexa wars….