Probleme mit der Nicht-Zuhause-Erkennung beim Homey Pro (Android App) Google Pixel 9 Pro Android 15

Ich habe das Smartphone erst seit ca. Mitte September 2024 (kam ja erst kürzlich raus das 9 Pro), vorher beim Pixel 7 Pro hatte ich damit auch keine Probleme. Generell habe ich bei der Navigation usw. jedoch bisher keinerlei Probleme mit dem GPS festgestellt. Auch der Homey Standort war bisher korrekt gesetzt (manuell - habe nun mal testweise auf automatisch umgestellt, obwohl ja eher Letzteres ohne tatsächliche Standortänderung Problempotentiale bringen könnte).

Ich installiere mir mal Macro Droid und lasse dies parallel mitlaufen und mich benachrichtigen.

@DirkG [HowTo] Location and Presence (Owntracks) - #6 by Quakerix nach dieser Anleitung habe ich es mit der App probiert. Ich erhalte jedoch leider keine Daten bzw. der URL Aufruf führt auch zu einer 404:

{"code":404,"error":"not_found","error_description":"Not found: GET /api/app/nl.scanno.owntracks/events/"}

(Habe den Benutzer in der Homey App angelegt und deren ID genutzt, sowie die Homey ID am Anfang).

Das du auch mal als abwesend markiert wirst, obwohl du Zuhause bist oder lediglich den typischen Fall: Man wird nicht rechtzeitig als Zuhause erkannt?