Problem Fully - Homey

Habe zwar schon mal nachgefragt, aber bekomme es nicht wieder hin.

Ich hatte Fully in einigen Flows so konfiguriert daß bei Bewegungserkennung an einem BM die zugehörige Kamera Bilder auf einem Android Tablett anzeigt.

Nun ist vor längerer Zeit diese Funktion ausgefallen, Hauptgrund, in den zugehörigen Flows sind unter “Dann”. sämtliche Fullyeintragungen verschwunden, d.h. die Eintragzeilen sind noch da aber leer.. Ein älteres Backup (6 Monate) habe ich nicht mehr, sind mit leider auf einem Rechner (per USB erstellt) verloren gegangen.

Fully reagiert insgesamt seltsam wenn ich die Start URL eingebe erscheint eine Downloadseite für Homey und noch andere Merkwürdigkeiten.

Man sehe es einem alten Mann nach, wenn mein Gedächtnis nur mehr unter suboptimal läuft , Ich krieg es nicht mehr hin, habe jetzt Fully gelöscht und will komplett neu einrichten, da hakt es schon beim Download von Fully, welche der 4 Optionen soll ich laden? Ich hatte damals wohl die erste Variante genommen also Fully ohne weites Symbol im Icon, bin mir aber nicht sicher.

Welche Optionen in Fully müssen ak/deaktiviert werden ? Sowas nennt sich wohl Fully Blackout. Suche seit Wochen im Netz aber finde nichts für diesen Fall. Ich bin deshalb dankbar für jeden Tip.

Gruß RSX

Bin jetzt vorangekommen. Dashboard App war in Homey gelöscht, da konnte ich natürlich kein Gerät einrichten. Vermutlich mal voll im Tee gelöscht. Nun bin ich dabei Fully mit Homey zu koppeln, da zeigt mir die Dashboard-App falsche IP obwohl korrekt. Dann wurde der Bildschirm mal weiß und nichts ging, also Dashboard einrichten wiederholt und plötzlich zeigte es mir grün Verbindung, nur in der Geräteliste tauchte es nicht auf. Also wieder in der App ein Dashboard erstellt, wieder Anzeige falsche IP. Jetzt Schnauze voll, Homey neu gestartet und siehe da in den Geräten steht ein Dashboard mit exakt der Android Tab Kennung.

Und noch was Schönes. Als ich heute mit der Bastelei anfangen wollte und Homey per USB-Tool zu verbinden, kam ständig “kein Gerät gefunden”. Da fiel mir von früher mal ins Gesicht (Kabelfehler?) Also nagelneues USB Kabel angesteckt… siehe oben. Das Spiel wiederholte sich noch 6 mal aber schon beim 7 Kabel funktionierte es. Nein, es sind keine “nur” Speisekabel dabei, laufen zwischen anderen Geräten problemlos, habe sie noch mit dem USB Tester geprüft, alle Adern spielen korrekt mit - nur nicht mit Homey. Da kommt Freude auf.:nauseated_face: .

Ich schreibe das nur, weil sowas auch mal bei Anderen passieren kann, die suchen sich dann womöglich dumm und dämlich, denn, welcher normale Mensch testet 7 funktionstüchtige Kabel…

Ich erlaube mich nicht mehr zu wundern. und mach erst mal ne fuffzehn…

Ein Erfolgserlebnis

Verbindung wischen Homey und Fully Tab funktioniert wieder. Nur die Kameras werden noch nicht angezeigt, sicher noch ein Einstellungsfehler in Fully.