Pro 23 Startseite nur halbseitig

Seit gestern zeigen meine 3 iPads die Homeystartseite nur noch halbseitig links an.
Ich hatte keine Änderungen vorgenommen.
Geräteanzeige ist noch vollseitig.
Unter den 3 Punkten oben Mitte ist Vollbild angehakt.
Gibts da eine Einstellung die ich noch nicht kenne?

Mu0 mich korrigieren ein Pad hat App Software 8.4.4.1604 das zeigt noch Vollbildschirm.
Die beiden Anderen haben 9.0.1.1629.
Die Frage ist, wie komme ich wieder an die alte App Version.

Bei Android kann man ältere App-Versionen ganz einfach woanders herunterladen, aber ich weiß nicht, ob es dasselbe für Apple-Apps gibt?

Aber eine bessere Idee ist es, den Bug oder Fehler an homey.app/support zu melden, damit er behoben werden kann.

Ist mir leider noch nicht gelungen, da ist Herr Apfel wohl etwas restriktiver
Ich wollte mich erstmal versichern ob der Fehler ? nur bei mir auftritt.
Meldung an Homey ist raus

Hast Du es schon mit dem Customize Button versucht ?

Noch ein kleiner Tip, Du musst die Einstelllungen bei jedem iPad machen, denn diese werden nicht synchronisiert.

Alles schon durch danke, der Rest ist mir bekannt.
Tritt erst mit App. V 9.0.1.1629.
Deshalb bleibt es beim 3. bei der Vorgängerversion.
Mal sehen was Herr Homey antwortet.

Habe noch keine Antwort von Athom bekommen.
Bin ich wirklich der Einzige, der mit App Software 9.0.1.1629.auf dem iPad
die Startseite nur halbseitig links angezeigt bekommt?
Leider komme ich nicht auf Version. 8… zurück weil nicht verfügbar,
oder gibt es da noch eine andere Quelle?

Es macht den Anschein, also bei mir wir alles korrekt angezeigt.

Setzt eins deiner iPads auf die Werkseinstellungen zurück und lade danach NUR die Homey-App. Eventuell hilft das, ein Versuch ist es allemal wert…

Es könnte helfen, das Tablet für eine Weile aufrecht zu stellen, und wenn die App mitgedreht wird, das Tablet wieder ins Querformat zu stellen.

Danke Peter, hab ich auch schon mehrmals versucht, bringt nichts.

Chris G: Werkseinstellungen wollte ich vermeiden, werde aber nicht drum rum kommen.

Habe ein iPad auf Werk zurückgesetzt und dann nur Homey App Version 9… installiert.
Ergebnis wie bei den anderen beiden Pads.
Wobei ich scheinbar etwas mißverständlich angefragt habe.
Ich nutze die Startseite (linker Button) als " Dashboard", darin steht die gesamte Seite voller Geräte. mir fehlt derzeit leider die Zeit mit der Dashboard Option direkt eins zu bauen.
Offenbar wurde nun die Startseite in Version 9… so umgebaut,
daß z.B für die Favoriten (“Lieblingsgeräte”) nur noch die halbe Bildschirmseite links angelegt ist.
Rechts ist dann für Mood, Flows,Zeitleiste etc. vorgesehen, falls so vom Nutzer konfiguriert wird.
Mag sicher für viele Nutzer von Vorteil sein, aber gerade bei dem Pad was im Hauseingang hängt
wäre mir die volle Darstellung der Startseite, mit wichtigsten Geräten (wie bis Vers. 8…) lieber.
Ich kann also die Lieblingsgeräte auch mit einem erstellten Dashboard
nicht mehr ganzseitig anzeigen
Muß mich wohl von meiner Darstellungsoption verabschieden.

Hier noch ein Bild von der Halbansicht dann wird’s besser verständlich.

Oh, jetzt verstehe ich erst, was du meinst, ich dachte, die ganze App wäre nur halb auf dem Bildschirm :grimacing:

Es gibt wenig, was man dagegen tun kann, außer einen Antrag bei Athom einzureichen, um die Anzahl der Spalten des Startbildschirms einstellen zu können.

Ich habe am 8.12 bei Homey angefragt, bis jetzt leider noch keine Reaktion.
Aber wenn ich der Einzige bin, der diesen Wunsch hat, wird wohl kaum was zurückgeschraubt

Habe heute Antwort auf zweite Anfrage von Athom bekommen, gestern abgeschickt,
das nenn ich Blitzantwort, dazu fachlich große Hilfe, hatte noch Nachfrage wegen meiner defekten Kugeln, sehr positiv.

Meine Feststellung oben wurde bestätigt, eine ganzseitige Darstellung von Favoriten
in der Startseite ist nicht mehr möglich, resultierend aus der Einführung der Dashboard Option.
Es kommt aber auf die interne Liste für Funktionserweiterungen und eine Feature Anfrage
für ein Widget für Lieblingsgeräte in unbegrenzter Anzahl. Also abwarten und keine Suche mehr.

Dazu noch gute Hinweise für Selbst-Reparatur meiner beiden Kugeln. Alles wird gut :slightly_smiling_face: