Popp plugs

Stimmt schon, ca. 45 Geräte mit Repeaterfunktion und 15 batteriebetriebene Sensoren.

Ggf. stören sich die beiden Z-Wave Netzwerke vom Homey und Homee.

Die Heal Funktion habe ich auch schon gefunden. Die Popps sind jetzt raus aus dem Netzwerk. Stabiler im Garten laufen die Gardena Smart Power Plugs über die Gardena Smart Zentrale. Diese kann man sofern die App funktioniert mit dem Homey verknüpfen. Das klappt seit ein paar Wochen mal wieder, nachdem es mehrere Monate nicht ging.

Fibaros Plugs und Doubeswitches oder Wallis habe ich auch schon in den Steckdosen an den Fenstern verbaut. Das hat für die Popps nicht geholfen, Fibaros Plugs in unserem Gartenhaus werden damit einwandfrei geschaltet

Ob zwei Z-Wave Netzwerke sich gegenseitig stören können, weiß ich nicht genau. Aber neben Homey habe ich noch Homeassistant mit einem Aeotec Z-Stick 7 laufen und konnte bislang keine Probleme feststellen.

Gardena nutzt eine andere Funktechnologie und kann nicht mit Z-Wave verglichen werden. Die Reichweite der Gardena Geräte ist deutlich weiter.

Wie bereits erwähnt, inkludiere die POPP Plugs mal unsecure und probiere sie dann nochmals aus. Außerdem solltest Du, falls noch nicht geschehen, das originale Homey Netzteil durch ein stärkeres Netzteil tauschen.