hallo, ich möchte einen flow für unser Aquarium erstellen; Gewittersimualation…. Kann ich die Lampen konfigurieren, dass sie lediglich Millisekunden leuchten; also unter einer Sekunde. Im Internet sprechen sie von 100 ms, 50 ms und 200 ms……(ich bin Beamter…das hört sich ganz schön schnell an….)
Ich glaube nicht, dass das mit Hue/Homey, funktioniert. Du kannst das auch nicht einstellen. Versuch mal einen Flow: Hue ein, aus, ein, aus usw., dann wirst du sehen, was der Effekt ist. Ich glaub nicht, dass das schneller geht.
guten morgen und schöne Ostern. vielen dank für deine Unterstützung.
ich habe mal rumgebastelt: wenn: nach der Abenddämmerung, dann: hue Lampe ein, sofort wieder hue Lampe aus. anschließend eine Verzögerung (beginnend) von einer Sekunde. anschließend unzählige male hue an und hue aus mit wechselden Verzögerungen. die Lampen gehen mit verschiedenen färbe an (weiß, dunkel- und hellblau etc). soooo schlecht war es gar nicht. das “Problem”. wenn eine Lampe angeht, dauert es gefühlt immer zu lange, bis diese wieder ausgeschaltet wird. wahrscheinlich hast du recht, das mein ein kurzes aufflackern (im Millisekunden Bereich) nicht realisieren kann….. weder mit chronograph oder anderen apps……
sollte ich einen screenshot mal per screenshot einstellen? ist ja eigentlich nix großes……
vielleicht hast du noch einen Tip:
wie kann ich realisieren, das der flow wieder von vorne beginnt (ich habe keine Ahnung mit variablen oder logik). zur not kann ich den flow so bauen, dass er ca. eine Minute geht, den flow dann kopieren und eine Minute später als Abenddämmerung konfigurieren??? (das ganze dann zB 10 oder 15 mal wiederholen?
und: hast du einen Tip, wie ich Geräusche hinterlegen kann? Gewittertypische (regen oder Donner). hab verschiedene apps probiert….leider nicht zum laufen bekommen….
ist es wichtig: ich habe keinen server?
vielleicht noch eins: das mit dem Gewitter sieht gar nicht so schlecht aus…..(find ich)…auch wenn der flow amateurhaft gebastelt ist…..