Outdoorbewegungsmelder mit Helligkeitssensor

Kennt jemand einen BWM mit Helligkeitsanzeige in Lux? Am besten wäre mit 230v. Sollte ohne zusätzliche Bridge funktionieren. Steinel mit zWave habe ich, funktioniert aber nicht.

Und was funktioniert dann nicht?
Vielleicht können Sie etwas genauer werden, damit jemand die Frage beantworten kann.

Er hatte anfänglich funktioniert nach einiger Zeit keine Rückmeldung mehr. Keine Alarme werden mehr geliefert. Habt ihr andere Erfahrung mit dem Steinel?

Haben Sie es auch mit neuen Batterien versucht, wenn es mit Batterien läuft?
Re-pairing mit Homey?
Ist die Entfernung zu Homey vielleicht zu groß?
Haben Sie vielleicht die Möglichkeit, eine router-Gerät mit 230V in der Nähe von dem Steinel hin zu stellen?

Spontan würde ich auch sagen, dass der Steinel BM keine Verbindung mehr zum Homey bzw. zum Z-Wave Mesh hat. Hast Du das in Developer schon mal getestet?
Andere Möglichkeit könnte natürlich auch sein, dass der BM einfach defekt ist.

Ansonsten könnte ich den Philips Hue Outdoor Sensor empfehlen. Der kann sowohl mit der Philips Hue (Bridge erforderlich), als auch mit der Philips Hue, without a bridge App betrieben werden. Je nach Entfernung zum Homey bzw. zur Philips Hue Bridge ist aber ein entsprechendes Zigbee Mesh erforderlich. Und der Sensor wird per Batterien betrieben.

1 Like

der Philips Hue Outdoor Sensor ist in meinen Augen uneingeschränkt zu empfehlen - hab ich selbst im Einsatz und meine HM-Bewegungsmelder werden über kurz oder lang durch diesen ersetzt

1 Like

Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Philips Hue Sensor am Gartenzaun hängen,
der ist mein Signalgeber für viele Flows bezüglich Licht, Temperatur und Alarm.
Batterie hält ewig und noch nie Ausfall. Hängt bei mir an einer HueBridge (war zuerst da)
und dann per App an der Kugel. Absolut zu empfehlen.

1 Like