Osram Smart Plugs sind nicht mehr steuerbar

Alles klar. Ich habe den Homey SHS auf meiner Synology NAS 920+ mit 20GB Ram installiert.

Ich habe das selbe Problem seit zwei Tagen. Keine Smart Plug lÀsst sich mehr steuern, alle anderesn Osram GerÀte schon. Als Unknown ist bei mir kein GerÀt gekennzeichnet.

Was war hier die Lösung? Bitte nicht alle GerĂ€te neu hinzufĂŒgen? :frowning:

Versuch erstmal einen PTP. Das heißt Homey 15 Minuten vom Strom trennen und dann neu starten.

Welcher Homey, welche Firmware ? Es scheint, dass die aktuelle RC1 bzw. RC2, ein paar Probleme hat.

Edit:
Ich habe in meiner Krabbelkiste noch einen alten Osram Plug gefunden. Funktioniert. Hast du etwas in deinem Zigbee Netz verÀndert ? Bring mal einen Plug nÀher an Homey, ob der dann wieder funktioniert. Vielleicht hast du einen wichtigen Repeater umgesetzt ?

Ich habe alles durchgefĂŒhrt, neu gekoppelt, alles zurĂŒckgesetzt etc. ebenfalls PTP hat nichts gebracht.

Der Homey Support sagt es liegt an der App. Beim Entwickler habe ich keine RĂŒckmeldung bekommen somit habe ich mich nun auch von den OSRAM Plugs verabschiedet.

Die Osram Plugs funktionieren auch erst nach ca. 1 Std. funktionieren Sie nicht mehr.

Homey Version 13.1.2 (Homey Pro)

Homey App (9.9.9.1954)

Osram App v.1.5.2

Im allgemeinen brauchen Plugs gar keine App.

• Osram App löschen
  • Neues GerĂ€t
  • Zigbee
  • Den Osram Plug lang drĂŒcken, bis es klickt.

Hat bei mir sofort funktioniert und der Plug bleibt auch dauerhaft angemeldet :man_shrugging:. Den Plug, den ich vor zwei Wochen zum Testen angemeldet habe, lÀuft bis heute.

Ich habe zig dieser Steckdosen mit meinem Homey Pro und der Osram App im Betrieb. Bei mir aktuell keine Probleme zu sehen. Auch in den letzten Wochen nicht. Vllt. hilft es die Ursache anderswo zu verorten.