Osram Bewegungsmelder

Moin Zusammen,

könnt ihr mir sagen, ob der Bewegungsmelder von Osram genutzt werden kann, in der App finde ich Ihn nicht.

Danke!

Malte

Hallo,
ich wollte ihn (Osram Smart+ Motion Sensor mit ZigBee) gestern einbinden: er funktioniert nicht.
Eine Anfrage bei Athom führte ich durch, so dass er ev. zukünftig unterstützt wird.
VG
Chris

Danke für die schnelle Antwort

6 Monate später geht’s immer noch nicht… Hat jemand eine Lösung dafür bzw Alternative im gleichen Preissegment?

Danke und Gruß

Eine Lösung hab ich keine, aber ich kann dir die Bewegungsmelder von Neo Coolcam empfehlen. In Chinaland gibt es die Zwave Version ab 15 Euro. Die Dinger sind sehr gut und viel zuverlässiger wie die 3x so teuren Fiabaros.

Sorry for writing in English, but does this consern the osram smart+ Motion Sensor?
If so, is there any way of getting it into homey?

The Osram motion detectors are not supported in Homey. You could try to register them using the ConBee Stick. If you don’t have a ConBee Stick, it might be wiser to buy a new motion detector right away. The NeonCoolcam Zwave motion detectors are very cheap and work very well.

Now we are at 2023 goes meanwhile? I have there 4 pieces of. Are there any new findings?

Das kommt auf die App an. Ich denke aber nein. Osram ist pleite ist und da kommt nichts mehr. Ich glaube nicht, dass Athom sich die Mühe macht und die App noch weiter entwickelt.