Mein Saugroboter soll starten, wenn die letzte Person das Haus verlassen hat. Das soll er aber nur maximal einmal pro Tag machen, also auch wenn mehrmals am Tag alle Personen abwesend sind.
Wie kann ich das nur erreichen?
Mein Saugroboter soll starten, wenn die letzte Person das Haus verlassen hat. Das soll er aber nur maximal einmal pro Tag machen, also auch wenn mehrmals am Tag alle Personen abwesend sind.
Wie kann ich das nur erreichen?
Z.B. mit einer Variable.
Ich würde eine Ja/Nein-Variable erstellen, z.B. “Bereits gesaugt?”.
Beim Erstellen der Variable diese bitte mit “Nein” vor belegen:
Die Abfrage der Variable muss jetzt in den eigentlich Saugroboter Flow im Bereich “Und…” mit eingebaut werden. Außerdem muss die Variable im Bereich “Dann…” auf JA gesetzt werden. Hier mal beispielhaft:
Ein weiterer Flow muss die Variable dann wieder auf NEIN setzen, z.B. um 24:00 Uhr.
Ich würde eine JA/NEIN-Variable “Hat der Roboter heute schon gesaugt?” Erstellen und um Mitternacht auf NEIN setzen.
Wenn die letzte Person das Haus verlässt und die Variable NEIN ist, startet der Roboter und setzt die Variable auf JA.
DirkG war schneller
Oh Mann! Manchmal hat man einen Knoten im Kopf. Die Negierung der Variablenabfrage war die Lösung. Ich danke euch beiden.