Newbie Fragen, Hue, Wasser-Rauchmelder

Ich habe den Water Sensor 6 mit Dock von Aeotec und den Flood Sensor von Fibaro im Einsatz.
Der Aeotec Sensor gibt momentan immer wieder einen Sabotage-Alarm aus, obwohl keine Manipulation stattgefunden hat. Aeotec ist aber informiert und arbeitet daran.
Ansonsten können beide Sensoren mit einem Netzteil betrieben werden, Aeotec in Verbindung mit dem Dock und einem USB-Netzteil, Fibaro mit einem 12 V/24 V Netzteil. Der Fibaro FS fungiert dann sogar als Repeater, bei dem Aeotec WS6 bin ich mir nicht sicher. Sollte der Strom mal ausfallen werden beide Sensoren weiterhin über die Batterie versorgt.
Außerdem besteht die Möglichkeit Drahtsensoren anzubringen, bei dem Aeotec Dock 2 Stk. inklusive, um an schwer zu erreichende Stellen ein Wasserleck zu detektieren.
Wenn das Problem mit dem Sabotage-Alarm gelöst wird, ist von meiner Seite der Aeotec WS6 inkl. Dock eine klare Empfehlung.

Rauchmelder habe ich sieben Stück von Abus Typ SHRM10000 im Einsatz und kann bisher nichts Negatives berichten.
Bei Rauchmeldern würde ich generell auf die Einhaltung der EN 14604:2005 achten.

Die genannten Produkte benutzen das Z-Wave Protokoll.