Neue Homey Firmware und App Updates

Neue Homey TestFlight App v6.11.0 (854) steht zur Aktualisierung bereit:

Das Feature die Favoriten Flows und/oder Geräte als Raster untereinander darstellen zu können, finde ich echt nutzvoll, zumindest bei den Geräten.

2 Likes

Bim mir crashed 6.11.0 jedes mal wenn is die app abgeslossen wird.

No problems on my iPhone with that.

EDIT
@FKey, die App crashed regelmässig auf dem iPad. iPhone macht keine Probleme.

1 Like

Eine neue Homey TestFlight App v6.11.1 (884) steht zum Download bereit:

U.A. wurden auch weitere Geräte-Symbole hinzugefügt.
Alte Version - Neue Version

@FKey, vielleicht wurde auch das Problem behoben, dass die App beim Beenden crashed.

1 Like

Neue version installiert, kein problemen beim beenden :grinning::+1:

1 Like

Die Android (beta) version ist auch da.
Hat noch ein bisschen gedauert nach die iOS app… :wink:

Und noch hat Athom vergessen die Änderungen zu aktualisieren. Die neue Icons sind nahmlich auch fur Android da. :wink:

2 Likes

In der vorherigen Beta-Version hatte ich Probleme mit dem Verschieben der Karten in “THEN” und Else. Die app crashed.
Das funktioniert wieder in Version 6.11.1.884
Wird auf einem Android-Gerät verwendet.

2 Likes

Ich finde es großartig, dass sich unsere niederländischen Nachbarn beteiligen. :+1:t3:

4 Likes

En Toaster fehlt mir immer noch…

Aber natürlich! Bin auch aus Enschede, Homey’s Heimat
Also nicht weit von unsere Deutsche Freunde, nur einige Kilometer zum Osten!

1 Like

Ich wohne ca. 15 km von Venlo entfernt. Meine Frau spricht sogar niederländisch, ich muss leider deepl.com zur Hilfe nehmen… :wink:

3 Likes

Edit
Ich kann euch leider nicht sagen, ob es problemlos funktioniert. Seit die Conbee App nicht mehr verfügbar ist, habe ich die Updates abgeschaltet, um mir durch ein Update die letzte Version der Conbee App nicht zu versauen.

2 Likes

Die deCONZ App ist im Homey Community App Store in der Version v1.8.0 verfügbar.

EDIT
Das Update lief einwandfrei durch. Stichprobenartig habe ich auch Geräte auf Funktionalität überprüft und konnte keine Probleme feststellen. Allerdings ist die System Speichernutzung seit dem Neustart bereits sehr hoch. Üblicherweise ist die Speichernutzung nach einem Neustart bei mir rel. gering. Ich werde es beobachten und ggfs. berichten.

Das hat zwar direkt nichts mit diesem Update zutun, aber das vorher durchgeführte Backup hat ewig gedauert. Lt. der Homey Status Seite gibt es aber keine Probleme. Keine Ahnung woran das gelegen hat.

Ist aber eine uralt Version. Eine neuere gibt’s noch über Github. Allerdings auch nicht die neueste.

Die v1.29.2, war die letzte DeConz Version. Schade dass man sie nicht von Homey zurück als Datei kopieren kann. Ich bin überzeugt, dass niemand etwas dagegen einzuwenden hätte, sie in den Community Store hoch zu laden.
Vielleicht haben wir ja irgendwann Glück, und ein neuer Entwickler nimmt sich diesem Thema an.

Die von @chanlee verlinkte Version ist ja die v1.29.2. Auch wenn diese Version archiviert wurde, müsste sie ja per CLI installierbar sein, oder? Ich gehe auch davon aus, dass man diese in den HCS hochladen könnte. Wie es aber rechtlich aussieht kann ich nicht sagen.

Ich habe irgendwo im Forum noch gelesen, dass es eben nicht die 1.29.2 ist.
Will es jetzt aber auch nicht riskieren, das herauszufinden.

Die kann man aber problemlos über CLI installieren, falls man noch kein deconz auf dem Homey hat bzw. eine noch ältere Version.

Meinst Du die Angabe ist falsch?

Ja, das ist definitiv falsch.
In der app.json steht das hier drin:

Betruuuuuuuuug… :joy: