Neue App **Circadian Lighting**, für dynamische Helligkeit und Temperatur

Im originalen Beitrag hattest Du ja nach Beispiel-Flows gefragt.
Da ich bisher ein HomeyScript nach dieser Anleitung genutzt hatte, hatte ich bereits 2 Variablen angelegt, eine für die Helligkeit und eine für die Farbtemperatur, welche ich jetzt für die neue App auch verwenden kann. Den Flow mit dem HomeyScript habe ich natürlich deaktiviert.
Ich lasse jetzt alle 5 Minuten die Helligkeits- und Farbtemperaturwerte der neuen Circadian Lighting App in die bereits vorhandenen Variablen schreiben:

In weiteren Flows lasse ich dann mithilfe der beiden Variablen die Helligkeit und Farbtemperatur bei den entsprechenden Lampen setzen:

Zusätzlich nutze ich einen Übergang von 15 Sekunden, so dass man den Übergang nicht mitbekommt.
In dem Circadian Zone Gerät ist der Modus Adaptive ausgewählt.

Wie man aber z.B. zusätzlich den Modus Night nutzen kann, habe ich noch nicht ganz verstanden. Vermutlich muss man ein zweites Gerät erstellen und darin diesen Modus aktivieren. Schön wäre es, wenn man den Modus via Flow ändern könnte.

Wenn man die Variablen nicht für andere Dinge benötigt, kann man auch direkt den Trigger der App verwenden. Das Zonen-Gerät löst automatisch den Trigger mit den angepassten Werten aus. Man braucht also auch keinen festen Zeitraum für die Abfrage.