Nest Cam und Doorcam

Hallo zusammen,

Nach dem Aus von Gigaset Elements und sehr viel Recherche die letzten Tage habe ich ein Homey Pro am Start und lerne. Was geklappt hat dank Forum ist Nukki und Nest Lautsprecher in der App zu vernetzen. Danke dafür.

Was ich morgen am Desktop weiter probiere, ist meine Tuya Geräte mit der App zu verbinden. Das ist komplizierter als gedacht.

Woran ich aber komplett scheitere und Hilfe brauche, ist Nest Cam und Nest Doorbell zu verbinden. Der Einsatz der offizielle Nest-App endet in einem sich endlos drehenden Rad mit dem Hinweis, mich anzumelden. Das habe ich natürlich getan - ohne Erfolg.

Auch das Forum habe ich durchsucht. Der Tipp, in der Google Home App bei Drittanbietern die Kamera frei zu geben, scheitert, da Homey dort nicht aufgeführt ist.

Die beiden Kameras kann man nicht mehr über die Nest App installieren, sondern nur noch über google Home. Aber das ist nicht erst seit gestern so, also sollte es doch eigentlich eine Lösung geben. Vielleicht mache ich was falsch, komme nicht weiter und bin dezent frustriert. Kann jemand helfen und hat den entscheidenen Tipp? Danke!

Ich habe es geschafft! Mein Tipp: Unbedingt die Verknüpfung mit der Nest App im Browser machen! In der Homey App geht es nach dem Log In nicht mehr weiter. Im Browser klappt es.

Aber neues Problem: Ich kann die Cam (indoor) nicht an und ausschalten. Ich bekomme keine Push-Nachricht über Homey, obwohl ich einen Flow gebaut habe. Ich vermute daher auch, dass ich keinen Alarm triggern kann, sollte die Cam eine Bewegung wahrnehmen. Erfahrungen dazu? Lieben Dank!