Integration von Googel nest cam with (indoor and outdoor with battery)

Hallo liebe Community,
Ich habe die neuste Homey pro 2023 bridge.
aufgepasst worum es genau geht:
Ich möchte meine Nest Cam (Outdoor oder Indoor | mit Akku) mit homey verbinden. Bevor ihr jetzt sagt, hierzu gibt es schon die Google Nest App: Nein diese neue Google Kamera lässt sich nur noch in und über die Google Home App installieren. Somit erscheint sie auch nicht in der Google Nest App bei Homey.
Was hat man davon: Diese Kamera hat eine AI Erkennung von Personen, Autos, Tieren und Paketen. Außerdem kann Sie vorprogrammierte Personen erkennen.
Nun stellt euch die mannigfaltigen Möglichkeiten zur Automatisierung vor:
Wenn man zb nicht zuhause ist, und die Camera zb im Garten eine Person entdeckt, dann weiß Homey, hier ist jemand unerlaubt eingedrungen. Dann könnte zb Homey die Rolladen herunter fahren. Home könnte zb der Google Kamera oder den kleinen GOogle minis eine NAchricht sprechen lassen (Verlassen Sie sofort das Grundstück, die Polizei ist informiert, Ihr Gesicht wird zur Fahndung benutzt). Die Sprinkleranlage könnte angehen um ihn zu vertreiben, die Außen Lichter könnten alle angehen.
Aber wenn zb die Kamera ein bekanntes Gesicht erkennt, wüsste Homey zb das man nach Hause gekommen ist.

Hat jemand eine Idee wie man das integrieren könnte? Entweder jemand programmiert oder kann man sich das hinbasteln? Z.b. es kommt ja immer eine Benachrichtigung auf mein Handy von Google home app. mit immer dem selben Text: Person erkannt Garten
also Person erkannt [name der Kamera]

Gibt es denn keine hilfsapp die solche Benachrichtigungen erkennt, liest und dann Homey eine Nachricht weiterleitet?

Mit Macrodroid könnte man Benachrichtigungen von Handy Apps (und deren Inhalt) lesen, und bei einer Übereinstimmung einen Webhook an Homey senden
Trigger:

Das gesamte Makro

Der lokale Webhook für H2023 ist anders (ich habe ein 2019 kügel):
http://my_homey_ip/webhook?event=my_event&tag=my_tag

Wenn Sie es von überall aus verwenden möchten, verwenden Sie diesen Webhook:
https://webhook.homey.app/<homey-id>/<event>?tag=<tag>

Der „Tag“-Teil ist für beide optional

1 Like

Das hat schonmal ein wenig geholfen. Aber das Problem ist 1 dein Handy muss auch immer bereit sein 2 nicht jedes Ereignis wird als Benachrichtigung gemeldet!! Vor allem wiederholte Ereignisse werden nur in der App gemeldet.
Aber es scheint auf jeden Fall möglich zu sein. Ich habe Google neues KI Sprachmodell gefragt. Es heißt bard
Und es sagt folgendes:
Dieses Skript verwendet die Nest Cam Battery API, um zu überprüfen, ob eine Person erkannt wurde. Wenn eine Person erkannt wurde, wird die Erkennung in JSON-Format konvertiert und an die Homey API gesendet.

Also es bis irgendwie möglich sein über die Google Home API mit homey zu kommunizieren. Wer kann das von euch realisieren?

Hast du eine Lösung gefunden?
Ich würde diese Kameras auch gerne kaufen…

Hallo, ja es gibt eine Lösung. Man muss sich in Google home durch die Einstellungsmenüs durchklicken und dann kommt man in eine spezifische Einstellungsseite wo man dann die Kameras freischalten kann. Die flows.funktionieren einigermaßen wenn auch nicht 100%.

1 Like

@Sasan_Khandanpour welches Menü? Das mir den Drittanbietern? Ja, das Menü habe ich gefunden. Was da nicht auftaucht, ist Homey. Also kann ich da auch nichts einstellen. Kurzum, ich kriege meine Nest Cams nicht in Homey integriert.

Du musst die Kamera zuerst in homey einstellen/installieren. Dabei wirst du von homey zu Google umgeleitet und musst dich bei Google einloggen. Danach sollte die Kamera installiert sein. Allerdings ist die Installation manchmal etwas fehlerhaft und Mann muss danach nochmal bei Google Home rein. Nach dem ersten Versuch die Kamera in homey zu installieren sollte homey auchnin Google home Drittanbieter auftauchen. Wenn du damit noch Probleme hast dann können wir uns Mal zu Google meet mit Desktop Freigabe verabreden. Schreibe mir eine PN

@Sasan_Khandanpour danke für den Tipp, es hat geklappt. :wink: Ich habe Cam Doorbell und Cam (indoor) jetzt in der Homey-App.

Aber die sind useless. Kein Anschalten der Cam möglich, keine Live-Bilder. Bei Smartthings geht das beides, also müsste es auch hier gehen.

Auch eine Pushnachricht über einen Flow klappt nicht. Ich teste es zwar später gerne, denke daher aber nicht, dass eine Bewegung auf dem Cam einen Alarm auslöst. Da kommt einfach nichts an in Homey.

Bei Drittdiensten in der Google Home App sehe ich Homey und alle Hacken sind gesetzt. Nutzt trotzdem nichts. Hast du dazu eine Idee?

Tatsächlich funktioniert komischerweise die Benachrichtigungsaktionen in den Homeyflowa nicht. Dennoch funktionieren alle anderen flow-aktionen. Also zum Beispiel habe ich ein flow: wenn eine Person erkannt wird → schalte das Licht x/y an oder schließe den Rolladen oder löse den flow xy aus. Nur die Benachrichtigung klappt nicht. Homey Kundenservice weiß nicht wieso. Es geht nicht darum die Video Stream zu sehen. Wozu auch. Dafür gibt es ja die Home App

1 Like

Lieben Dank! Ich teste weiter!

Ich habe im Forum was von der Community App “google nest sdm” gelesen. Sind die Threads für Homey Pro überhaupt noch gültig?

Jedenfalls scheitere ich gnadenlos mich anzumelden oder was zu installieren.