Nello stellt den Betrieb am 18.10 (doch nicht) ein

Ich bin auf die Lösung gespannt.

Edit:
Hab mal vorsichtshalber den Nuki opener bestellt. Hoffentlich funktioniert der mit meiner Siedle. Hatte da mit Nello am Anfang richtig Theater. Es gibt ja aber das Rückgaberecht. Hat den opener schon jemand in Betrieb?

Update 4.10.
Nello funktioniert seit heute nicht mehr mit Homey. Die Befehle von Homey werden über die App nicht mehr weiter geleitet.
Über die Nello eigene Android App funktioniert es noch.
Nach nochmalige Prüfung habe ich festgestellt, das https://auth.nello.io, nicht mehr erreichbar ist. Somit ist Nello für Homey unbrauchbar.

Heute kam eine weitere Mail bei mir an:

Da bei mir jetzt ein Nuki opener in Betrieb ist, ist mein Nello in OVP zu verschenken.
Wenn sich die nächsten paar Wochen niemand meldet, geht er in die Tonne.

Ich poste, wenn es neue Nachrichten gibt.

Edit: Mein Nello ist verschenkt

Neue Nachrichten von Nello:

Hi Uwe,

wir haben gute Neuigkeiten, die wir natürlich sofort mit Dir teilen möchten! Die Reise von nello geht weiter – hierzu werden wir uns mit dem Team von SCLAK zusammenschließen. Der neue Eigentümer SCLAK wird der italienische Anbieter für Smart-Home-Produkte sein. Dieser passt perfekt zu nello.

Damit Du auch zukünftig dein nello one verwenden kannst, wird es in Kürze ein Update der App geben.

Da uns hierbei deine Daten besonders wichtig sind, wirst Du im Zuge dieses Updates aufgefordert, deine Zustimmung zur Übertragung deiner Kundendaten an SCLAK zu erteilen. Nur mit deiner Zustimmung kann die weitere Nutzbarkeit Deines nello one sichergestellt werden. Ohne Datenübertragung wird die Funktionsfähigkeit deiner App auslaufen, was wir sehr bedauern würden.

Du bleibst damit Herr Deiner Daten. Und eine einmal erklärte Zustimmung kann von Dir natürlich auch jederzeit – mit Wirkung für die Zukunft – widerrufen werden. Aber wir hoffen natürlich, dass Du uns als begeisterter nello-Nutzer erhalten bleibst und auch in Zukunft den Weg gemeinsam mit uns beschreitest.

Viele Grüße von nello

1 Like