Mikrowellen Dopplerradar 2

Mikrowellen Dopplerradar

Keine Angst, ich benötige das Radar nicht, um meinen Nachbarn, bzw. seinen Motorroller, zielgenau hinzurichten, sondern ich möchte mit dem Kopf durch die Wand

Das Doppler- oder Mikrowellen Radar hat gegenüber normalen Infrarot-Meldern den Vorteil, das es der James Bond unter den Bewegungsmeldern ist. Die Mikrowellen können durch Wände sehen, ohne vorher eine Hilti zu bemühen.
Es können Glas, Holz und Leichtbauwände durchdrungen werden.

Ich habe mit so einem Ding mal einen Katzenmelder gebaut und auch darüber berichtet. Jetzt gibt es aber ein Fertiggerät, das es jedem ermöglicht, hinter die Fassade zu schauen.
Was für uns wichtig ist, dieser 360 Grad Melder hat einen potenzionalfreien Relais Kontakt, an dem ein Binärsensor angeschlossen werden kann.
Von seiner Leistung dürfen keine Wunder erwartet werden, aber im Radius von 5 bis 7 Metern durchdringt er Hindernisse und kann so um die Ecke schauen. Je näher der Melder an der Wand oder Scheibe ist, umso besser schaut er durch.
Es bietet sich jetzt auch die Möglichkeit des versteckten oder getarnten Einbaus. Holz oder Kunststoff wird locker durchdrungen. Sogar dünnes Stahlblech überwindet er (Briefkasten). Auch getarnt in einem Blumentopf, stellte das Material kein wirkliches Hindernis dar.

Das einzige Manko ist, dass das Teil 12 oder 24 Volt Dauerstrom braucht.

Für 25 Euro + den Binärsensor (Türkontakt, Ikea Switch oder ähnliches), kann man das sicher mal ausprobieren.

3 Likes

Ich habe eine bestellt. Ich hoffe, sie halten, was sie versprechen:

Packungsinhalt: Akkubohrmaschine mit Schlagfunktion und 3 Geschwindigkeiten, 1,

1 x Mikrowellen-Sensorschalter

1 x Befestigungsschrauben

1 x Gebrauchsanweisung (möglicherweise nicht in englischer Sprache verfügbar).

(Source)

Die Niederlande wird mal wieder bevorzugt !
In Deutschland ist keine Akkubohrmaschine im Lieferumfang enthalten !
Bei euch ist sowieso alles besser, keine Berge, guter Käse, Coffeeshops…:sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob:

2 Likes

“Die Mitte-Links-SPD, die Klimapartei der Grünen und die liberale FDP in Deutschland haben angekündigt, dass sie gemeinsam eine Regierung bilden werden. Die Parteien wollen unter anderem die Legalisierung von Cannabis für den Freizeitkonsum”

Wir sind gespannt. Vermutlich sind die Bedingungen für den Freizeitkonsum komplizierter, wie das Beantragen eines Waffenscheines. Anschließend muss noch geklärt werden, wie am Besten die CO2-Steuer fürs Kiffen erhoben wird.
Der deutsche Staat verwaltet sich gerne bis zum Erbrechen. Vermutlich sind dann Cannabis-Konsumenten auch noch unter Dauerbeobachtung des Verfassungsschutz.
Da bleibt dir nur das Saufen übrig. Prost :beers:.

1 Like

:beer:

1 Like

Heute habe ich den Sensor erhalten. Leider wurde kein Schraubendreher mitgeliefert, sondern nur der Sensor. Ich werde den Sensor testen. Danke für den Hinweis.