Meldung, wenn Geschirrspülmaschine fertig

Ich möchte Euch gerne meinen aktuellen Stand mitteilen.
Mittlerweile habe ich meinen 3. Versuch abgeschlossen, der auch ganz gut funktioniert hat.
Nach dem 1. Versuch ist mir bereits aufgefallen, dass die Werte von Insights lückenhaft sind. Insights zeichnet die Leistungswerte stur im 5 Sekundentakt auf (bei der Einstellung “Last Hour”). Aus diesem Grund habe ich die App Simple Log installiert und mit diesen Werten gearbeitet.

Meine Flows sind jetzt so aufgebaut, dass ein 1. Timer gestartet wird, wenn die Leistung über 5 W steigt, dies markiert den Startvorgang. Der Timer ist so eingestellt, dass dieser nach dem letzten großen Peak (> 1.500 W) endet. Der 3. Flow, welcher deaktiviert ist und erst durch das Ende des 1. Timers aktiviert wird, startet einen 2. Timer wenn die Leistung bei dem letzten kleinen Peak über 100 W steigt. Dieser Peak liegt immer bei > 140 W und kommt von dem letzten Abpumpvorgang. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen mit der Dauer des 2. Timers spielen, so dass dieser möglichst nahe mit dem Ende des Spülvorgangs übereinstimmt.

Und hier die Flows dazu:

Bin offen für konstruktive Kritik und Optimierungsvorschläge.